Inhalt
MGV 1913 Weeze hatte zum öffentlichen Frühstücksbrunch eingeladen
Mitteilung vom 07.07.2011 (archivierte Mitteilung)
Aufgrund der guten Resonanz im vergangenen Jahr veranstaltete der MGV 1913 Weeze auch in diesem Jahr einen öffentlichen Frühstücksbrunch mit Chören aus Weeze und der näheren Umgebung. Über 50 Sänger und Sängerfrauen waren am letzten Sonntag, morgens ab 6.30 Uhr im Einsatz, um alles Notwendige vorzubereiten.
Wiederum bildete die Alte Schmiede mit ihrem Vorplatz und das Teilstück der Wasserstraße den äußeren Rahmen um die Gäste in gemütlicher Atmosphäre und liebevoll gedeckten Tischen bewirten zu können. Das Büfett selbst war in der Alten Schmiede mit allem, was dazu gehört, von den Sängerfrauen aufgebaut worden und mit frischen Brötchen, verschiedenen Brotsorten, leckerem Aufschnitt und Käse, Würstchen, Ei oder Rührei, in diesem Jahr aus dem Marktcafe, ausgestattet. Dazu gab es Kaffee, Tee oder Kakao.
Weit über 250 Gäste und Aktive ließen sich dann ab 9.00 Uhr ein vorzügliches Frühstück in geselliger Runde munden. Als Gastchöre hatte man den Frauenchor 1982 Weeze e.V. - Allen zur Freude , die Gruppe Motus aus Wemb, den Jungen Chor aus Weeze, die Singgemeinschaft Elefanten aus Kleve und den Weberstadt Frauenchor Goch 1994 eingeladen. Bei den Sängerinnen und Sängern gab es Neues und Bekanntes zu hören. Alle Gäste waren von der Auswahl und den guten gesanglichen Darbietungen sehr begeistert, so dass Zugaben fällig wurden. Der „Junge Chor" aus Weeze untermalte seine Vorträge zur Freude der Anwesenden mit kabarettistischen Einlagen. Alle freuten sich, einen Sonntag so wunderschön beginnen zu können und blieben gerne noch einige Zeit zum anschließenden Frühschoppen an der Alten Schmiede. Der 1. Vorsitzende des MGV Weeze, Manfred Tissen begrüßte alle Gäste und kündigte die einzelnen Chöre an. Er bedankte sich anschließend jeweils mit einem Blumenstrauß bei den Dirigenten und Dirigentinnen für die gekonnten Liedvorträge. Mit heiteren Gesangsvorträgen beendete der MGV 1913 Weeze unter seinem neuen Dirigenten Hans-Hermann Koppers den gesanglichen Teil des Morgens.
Die gelungene Organisation lag bei den Sangesbrüdern Wolfgang Reuters und Thorsten Broekmanns , unterstützt durch viele Sängerfrauen des MGV, die ihre Männer bei den Vorbereitungen und der Durchführung tatkräftig zur Seite standen. Allen Beteiligten galt der besondere Dank des 1. Vorsitzenden Manfred Tissen, wie er selbst zum Besten gab, Tissen ohne „H(aar)."