Inhalt

Müllsammel-Aktion am Ehrenfriedhof Weeze 2015

Mitteilung vom 16.11.2015 (archivierte Mitteilung)

Müllsammel-Aktion am Ehrenfriedhof Weeze 2015

Auch in diesem Jahr engagierte sich die Reservistenkameradschaft Straelen am Ehrenfriedhof Weeze und führte eine Sammelaktion von Müll und Unrat durch. Die Kameraden teilten sich in Trupps auf und säuberten die Wege rund um den Ehrenfriedhof in Weeze, um der Gedenkveranstaltung am vergangenen Volkstrauertag einen würdigen Rahmen zu geben.

Der Bürgermeister der Gemeinde Weeze, Herr Ulrich Francken, kam hinzu und bedankte sich persönlich bei der RK für das ehrenamtliche Engagement, das nun im dritten Jahr in Folge geleistet wurde und einen festen Bestandteil im Jahresplan der RK Straelen bildet. Stabsfeldwebel d.R. Herbert Hartmann richtete in einer Ansprache auf dem Friedhof Worte des Gedenkens an die angetretene Formation. 70 Jahre nach Kriegsende mahnen die Toten und Gefallenen am Niederrhein zum Frieden.

Beim Volkstrauertag legte eine Abordnung der RK Straelen einen Kranz anlässlich der Gedenkveranstaltung der Gemeinde Straelen nieder.