Inhalt

Musikalischer Abend bei Weezer Flüchtlingen

Mitteilung vom 02.10.2015 (archivierte Mitteilung)

Musikalischer Abend bei Weezer Flüchtlingen

Musikalisch ging es am vergangenen Donnerstagabend auf dem Airportgelände in Weeze zu. Auf den Musikverein 1871 Weeze e.V. und die Tambourcorps Weeze 1911 e.V. wartete ein ganz besonderer Auftritt. Gemeinsam trafen sich die Vereine am Weezer Flughafen, um für die dort untergebrachten Flüchtlinge ein kleines Platzkonzert zu spielen. Große Augen bei den „Kleinen" und klatschende Hände bei den „Großen" begleiteten dieses musikalische Zusammenspiel. Märsche, Walzer und Polka animierten die Menschen zu spontanen Tänzen. Die Freude und der Spaß war jedem deutlich anzusehen. Die Mitglieder beider Vereine sind sich einig, dass dies eine gelungene Aktion war und hoffen, dass Sie durch ihren Auftritt den Alltag der Flüchtlinge etwas versüßen konnten.