Inhalt

Neuaufnahmen und Jubilarehrungen bei der Kolpingsfamilie Weeze 2019

Mitteilung vom 16.12.2019 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Präses Pastor Klaus Martin Niesmann, die Jubilare Willi Hendricks (60 Jahre) und Peter Hendricks (65 Jahre), Vorsitzender Johannes van Hall, Schriftführerin Nina Maas, Kassierer Heinz Schwevers, krankheitsbedingt fehlte der Jubilar Günter Kocken (65 Jahre)

Die Kolpingsfamilie Weeze beging am Sonntag, 08. Dezember 2019 ihren Gedenktag. Nach der Heiligen Messe wurde das im September erneuerte Missionskreuz eingesegnet. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, so dass man sich schnell ins Pfarrheim zum gemeinsames Frühstück verzog. Danach beging man den Kolpinggedenktag. Der Vorsitzende Johannes van Hall begrüßte die anwesenden Mitglieder und führte durch die Versammlung. Nach der Totenehrung gab Nina Maas einen umfangreichen Jahresbericht, Erich Janssen berichtete von den Senioren und Heinz Schwevers gab einen ausführlichen und erfreulichen Kassenbericht. Vier neue Mitglieder konnten aufgenommen werden. Drei Jubilare konnten für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Im Anschluss wurde das umfangreiche und schöne Programm 2020 vorgestellt. Es ist auch im Internet unter www.kolpingsfamilie-weeze.de zu finden. Während der Versammlung wurden die Kinder von Thalena Schnell gut betreut und konnten gemeinsam spielen. Zum Abschluss des harmonischen Kolpinggedenktages gab es für die Kleinen Nikolaustüten, alle sangen noch adventliche Lieder, begleitet von Elisabeth Bauer auf dem Harmonium. Sarah Winkels und Mariella Scuderi spielten auf ihren Querflöten und Carlotta Scuderi und Marie Maas auf ihren Blockflöten. Der Vorsitzende schloss mit guten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit, für ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr die Versammlung.

von links nach rechts: Vorsitzender Johannes van Hall, die Neuen Renata Hoppe und Stefanie und Thomas Siedelberger, Schriftführerin Nina Maas und Präses Pastor Klaus Martin Niesmann. Neumitglied Jonas Kohlmann fehlte krankheitsbedingt

Die Jubilare:

Für 60jährige und sogar 65jährige Mitgliedschaft konnten Mitglieder ihre Urkunden, Anstecknadeln und Gutscheine in Empfang nehmen. Der Vorsitzende berichtete zu den jeweiligen Jubilaren aus deren Anfangszeit bei der Kolpingsfamilie und den Tätigkeiten innenhalb der langen Zeit und bedankte sich für die langjährige Treue.

Neue Mitglieder:

Auch im Laufe des Jahres 2019 konnte die Kolpingsfamilie neue Mitglieder aufnehmen. 220 Mitglieder hat sie zum Jahresende 2019. Eine breite Altersklasse tut sich dabei auf. Viele ältere Mitglieder sind seit Jahrzehnten dabei, viele junge Familien kamen in den letzten Jahren wieder dazu. Ein schönes Jahresprogramm sorgt dafür, dass alle was Passendes finden und sich so wohlfühlen. Interessenten können mal nachsehen: www.kolpingsfamilie-weeze.de.

Gerne können sie dann an der ein oder anderen Veranstaltung als Gäste teilnehmen, reinschnuppern ausdrücklich erwünscht, so die Kolpingsfamilie. Beim Kolpinggedenktag wurden die Neuen vorgestellt und von den vielen anwesenden Mitgliedern herzlich willkommen geheißen.