Inhalt

Neue Küche für das Wember Bürgerhaus

Das Bürgerhaus Wemb ist das Haus der Vereine – es steht allen Vereinen und Gruppen zur Verfügung und ist ein unverzichtbarer Teil des Wember Vereinslebens.

Mitteilung vom 23.10.2023

Im Laufe der letzten 30 Jahre wurde die Küche sehr viel genutzt und hat viel erlebt: von der Zubereitung einiger Tassen Kaffee bis hin zur Voll-Verpflegung von 30 an Multipler Sklerose Erkrankten, die für eine Woche im Wember Bürgerhaus zu Gast waren. Dementsprechend hatte die Küche die beste Zeit hinter sich.

Wir für Wemb e.V. hat für alle Wember Vereine und Gruppen den Antrag auf Unterstützung für die neue Küche bei der Stiftung „Jetzt Weeze“ gestellt. Die Freude war bei allen Beteiligten groß, als die Zusage kam.

Im September wurde die alte Küche ab- und ausgebaut – bis auf den noch intakten Kühlschrank und die Spülmaschine.

Und die neue Küche – Oberschränke, Unterschränke und Elektroherd - wurde eingebaut und eingeräumt.

Wenn man die neue Küche betritt, kommt sofort der Wow-Effekt: schlicht und schön, funktionell und praktisch.

Ein ganz herzlicher Dank geht von allen Wember Bürgerinnen und Bürgern an die Stiftung „Jetzt Weeze“, welche die Anschaffung möglich gemacht hat.