Inhalt

Nicht jedes Pferd passt zum Hundefreund

Mitteilung vom 09.11.2016 (archivierte Mitteilung)

Unentschieden lautete das Wettergebnis Hunde gegen Reiter am 4.11.16 in der Weezer Reithalle

„Unentschieden“ lautete das Wettergebnis „Hunde gegen Reiter“ am 4.11.16 in der Weezer Reithalle. Weezer Kirmes ist immer wieder ein Treffpunkt für die Weezer Vereine.

So hatten am Kirmesmontag im Festzelt Karin vom Reitverein Graf von Schmettow und Klaus vom Weezer Hundeverein gewettet. Nach Fachgesprächen über Hunde- und Pferdehaltung behauptete Hundefreund Klaus „ Reiten ist nicht so schwer, ich wette, dass ich jedes Pferd geradeaus reiten kann…“. Karin schlug siegessicher ein. Doch als am Kirmesdienstag dann durchsickerte, dass der Wettende gar kein Laie ist, sondern in seiner Jugend Turniere geritten war, da wurden die Weezer Reiter kreativ.

So stand am besprochenen Abend unerwartet ein Minishetty mit knapp 1 Meter Größe in der Weezer Reithalle. „Klaus, den kannst du nicht geradeaus reiten, weil, den kannst du gar nicht reiten…“, stellte die Reiterin zur Belustigung der zahlreich anwesenden Hundeführer klar. Er bekam jedoch eine zweite Chance und sie brachte das größte und imposanteste Pferd, dass sie bei den Weezer Reitern kannte, Kaltblutstute Elfi in die Reitbahn.

Mit dieser drehte Klaus dann seine Runden und zeigte, dass er seine Reitkenntnisse nicht komplett verlernt hatte, auch wenn Elfi deutlich zeigte, dass sie eigentlich schon in gemütlicher Feierabendstimmung war.

Wie bei Kirmeswetten so üblich, lösten beide anschließend symbolisch ihr „Fässchen Bier“ ein und Reiter- und Hundeleute verbrachten einen lustigen gemeinsamen Abend im Reiterstübchen.

Gleichzeitig auch ein zusätzliches Dankeschön für die Nachtwachen des Hundevereins bei den jährlichen Frühjahrsreitturnieren.

Der gemeinsame Abend soll im nächsten Jahr im Clubhaus des Weezer Hundevereins wiederholt werden, daher basteln diese nun an einer Gegenwette für Karin. Hoffentlich findet keiner raus, dass diese selber einen Hund hat…

Die Weezer Reiter laden zum Nikolausturnier am 03.12.16 in der Reithalle und zur großen Silvesterfeier in diesem Jahr ins neue Bürgerhaus Weeze ein.

Vorher noch Lehrgänge in Dressur und Springen; Termine siehe www.reitverein-weeze.de.