Inhalt

PAROOKAVILLE gleich zweimal für den Helga!-Award nominiert

Mitteilung vom 17.09.2015 (archivierte Mitteilung)

Auch in diesem Jahr wird im Rahmen des Reeperbahn-Festivals in Hamburg der unabhängige Open-Air-Award Helga!® von den Herausgebern des Festivalguide-Magazins verliehen. Die Jury, bestehend aus 30 nationalen Bands und Künstlern aller musikalischen Couleurs, darunter Alle Farben, Cro, Donots, Fritz Kalkbrenner, Ostblockschlampen und Kreator, vergibt Preise in sechs Kategorien: „Meiste Veranstalterpersönlichkeit“, „Rührigste Festival-Crew“, „Überzeugendste Festival-Premiere“, „Brillantester Sound“, „Leidenschaftlichste Festival-Performance“ und „Großartigster Festival-Ansager“. Den Gewinner in der Kategorie „Bestes Festival National“ legt ausschließlich das Publikum fest.

Jetzt wurden die Nominierten bekanntgegeben: Das erst gerade aus der Taufe gehobene EDM-Festival PAROOKAVILLE in Weeze wurde gleich zweimal ins Rennen geschickt. Veranstalter Bernd Dicks (Next Events GmbH) freut sich über eine mögliche Auszeichnung in den Kategorien „Überzeugendste Festival-Premiere“ und „Bestes Festival National“: „Wir sind überwältigt. Es fühlt sich ungefähr genau so verrückt an als würde der TSV Weeze von jetzt auf gleich um die Meisterschale mit dem FC Bayern kämpfen.“

Die Helga!®-Gewinner werden am 24. September offiziell bekannt gegeben.

25.000 Fans, die für ein Wochenende zu Bürgern der Stadt PAROOKAVILLE wurden, feierten im Juli 2015 mit den größten internationalen und nationalen DJs des EDM-Genres eine atemberaubende Festival-Premiere. Die Veranstaltung war restlos ausverkauft.

2016 wird das PAROOKAVILLE-Festival in Weeze vom 15.07. bis 17.07. stattfinden. Der Vorverkauf startet in Kürze.