Inhalt

PAROOKAVILLE ist Bestes Festival National

Mitteilung vom 28.09.2015 (archivierte Mitteilung)

PAROOKAVILLE ist Bestes Festival National

Am gestrigen Abend wurden im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg die Gewinner des unabhängigen Open-Air-Awards Helga! 2015 verliehen. In insgesamt sechs Kategorien wurden Preise vergeben. Das erst in diesem Jahr aus der Taufe gehobene Parookaville Festival in Weeze wurde gleich zweimal - als „Überzeugendste Festival-Premiere“ und „Bestes Festival National“ - nominiert.

Veranstalter Bernd Dicks (Next Events GmbH) nahm die Auszeichnung für das beste Festival in Deutschland überwältigt entgegen: „Schon die ausverkaufte Premiere mit 25.000 ausnahmslos glücklich feiernden Besuchern war für uns ein grandioser Erfolg. Dass der Helga!-Award jetzt noch dazu kommt, ist das schönste Kompliment, was man uns machen kann. Schon jetzt freuen wir uns auf die Fortsetzung 2016. Das ganze Team gibt gerade Vollgas, damit erneut Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit unsere Festival-Stadt regieren werden.“

Seit heute ist der Weg für die „Pre-Registration PAROOKAVILLE 2016“ frei. Nur mit dieser Vorab-Registrierung hat man die Möglichkeit, am Tag des Vorverkauf-Starts - dem 10. Oktober - ein „Visum“ für PAROOKAVILLE zu erhalten. Die Veranstalter versuchen damit, der massiven Ticketnachfrage nachzukommen. Über 65.000 Interessierte gaben bereits innerhalb der sozialen Netzwerke bekannt, an der Neuauflage des Festivals im nächsten Jahr teilnehmen zu wollen. „Allerdings werden maximal 40 000 Besucher im kommenden Jahr in die Festival-Stadt am Weezer Flughafen einziehen können“, erklärt Dicks.

„Wir haben die Kapazitäten, so gut es geht, erweitert, wollen aber bewusst nicht zu schnell wachsen, um unseren hohen Ansprüchen für ein einmaliges Wochenende nach wie vor gerecht werden zu können.“ Erweitert wurde vor allem auch der Campingplatz: Statt 12.000 Campern können im kommenden Jahr 25.000 Bürger ihre Zelte unmittelbar neben dem Festivalgelände aufschlagen.

Ein weiteres Highlight wird am heutigen Nachmittag veröffentlicht: Pioniere aus 2015 und PAROOKAVILLE-Fans bekommen erstmals die offizielle Dokumentation zum diesjährigen Festival - das „After-Event-Movie“ - zu sehen. Ab 15 Uhr wird es auf der Webseite www.parookaville.com freigeschaltet.

2016 wird das PAROOKAVILLE-Festival in Weeze vom 15.07. bis 17.07. stattfinden. Ein Wochenendticket gibt es ab 129 Euro.