Inhalt

Pedelec-Training in Weeze

- am Dienstag, den 20.07.2021 um 10.00 Uhr auf dem Cyriakusplatz

Mitteilung vom 19.07.2021

Bürgermeister STADTRADELN

Mittlerweile sind viele Radfahrer:innen auf einem Pedelec „Pedal Electric Cycle“ unterwegs! Doch so erfahren „Mann“ oder „Frau“ auf dem Fahrrad schon sein mag, ein schnelleres Pedelec bringt andere Herausforderungen mit sich: So zum Beispiel ein anderes Brems-Verhalten, das größere Eigengewicht des Rads, eine höhere Geschwindigkeit etc.! Das alles sollte gut beherrscht und gut geübt werden. Zur eigenen Sicherheit gibt es für Pedelec-Fahrer:innen die Möglichkeit an kostenlosen Fahr- und Sicherheitstrainingsangeboten der Kreispolizei teilzunehmen.

Die nächste Gelegenheit in Weeze gibt es am Dienstag, den 20. Juli 2021 um 10 Uhr auf dem Cyriakusplatz (ohne vorherige Anmeldung).

Dieser Tipp gilt auch für diejenigen, die sich demnächst ein Pedelec kaufen möchten: Denn es werden auch Tipps gegeben, worauf dabei zu achten wäre.