Inhalt

„Piratenkarte“ Weeze-Wemb in Postergröße

Mitteilung vom 30.11.2010 (archivierte Mitteilung)

Astrid Hölsken von der Sparkasse Weeze (links im Bild), Khalid Rashid vom Büro für Kultur und Fremdenverkehr der Gemeinde Weeze (2. von links) und Gereon Maes, Lehrer in der Petrus-Canisius-Schule (vorne im Bild), sind genauso wie die Schüler und Schülerinnen, die am Projekt mitgearbeitet hatten, von der neuen 'Piratenkarte' begeistert

Astrid Hölsken von der Sparkasse Weeze (links im Bild), Khalid Rashid vom Büro für Kultur und Fremdenverkehr der Gemeinde Weeze (2. von links) und Gereon Maes, Lehrer in der Petrus-Canisius-Schule (vorne im Bild), sind genauso wie die Schüler und Schülerinnen, die am Projekt mitgearbeitet hatten, von der neuen „Piratenkarte“ begeistert. Die neue Karte, die in Postergröße (100 cm mal 70 cm) gedruckt wurde, ist mit einer Auflage von 500 Stück nun erschienen. Die Gemeinde Weeze und die Sparkasse Weeze als Sponsor haben für die Finanzierung dieser Karte von Kindern für Kinder gesorgt.

Auf der Piratenkarte sind für Weeze und Wemb unter anderem der Verlauf der Niers, Spielplätze und -straßen, Sport- und Bolzflächen, den Tierpark, Möglichkeiten für Skater, Basketballer, Streetballer oder Tischtennisspieler, den Weezer Wellenbrecher und die Bücherei zu sehen. Die Kinder werden  zusätzlich auf der Karte unter anderem auch „informelle“ Treffs, Kletterbäume und Wasserspielplätze, Ärzte-Einrichtungen, Polizeidienststellen, Apotheken, Feuerwehrhäuser und Notrufnummern finden.

Die Weezer Piratenkarte ist im Büro für Kultur und Fremdenverkehr (Zimmer 5 im Rathaus) kostenlos erhältlich.