Inhalt

Projektwoche der Marienwasser-Grundschule zum Thema „Afrika“

Mitteilung vom 23.06.2010 (archivierte Mitteilung)

Neulich verwandelte sich die katholische Grundschule Marienwasser Weeze in einer Projektwoche zum Kontinent „Afrika". In den Klassen wurde zum Beispiel der Kontinent Afrika nachgebaut, es wurden Infoplakate zu den einzelnen Ländern und der Tierwelt Afrikas angefertigt. In der Schule roch es jeden Tag nach einem anderen afrikanischen Gericht. Es wurden Trommeln, Ketten und Gewänder gebastelt. Afrikanische Tänze und ein Stück des Musicals "König der Löwen" wurden einstudiert und am Präsentationstag aufgeführt.

Zahlreiche Besucher begaben sich in eine andere Welt und durchforschten die afrikanischen Klassen mit den Ausstellungen. Afrika ist einer der unglaublichsten und spannendsten Kontinente dieser Erde. Seine einzigartige Tierwelt, die abwechslungsreiche und gewaltige Natur und Andersartigkeit der dort lebenden Menschen übten eine große Faszination auf die Weezer Schulkinder aus.

Projektwoche der Marienwasser-Grundschule zum Thema „Afrika“