Inhalt

Pssst…. Ohren spitzen und zuhören!

Mitteilung vom 24.11.2015 (archivierte Mitteilung)

In der Bücherei in Weeze waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am Freitag, dem 20. November 2015 beinahe 300 Kinder zu Gast

In der Bücherei in Weeze waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am Freitag, dem 20. November 2015 beinahe 300 Kinder zu Gast. Es wurde vorgelesen was das Zeug hält.

In der Bücherei in Weeze waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am Freitag, dem 20. November 2015 beinahe 300 Kinder zu Gast

Die Geschichten von Urmel, Till Eulenspiegel, dem Sams und der Kurzhosengang verzauberten die Kinder.  Die sieben Vorlesepaten hatten aber noch weitere Geschichten mitgebracht und auch zu jeder Geschichte hatten sie die passenden Utensilien mit im Gepäck. So kamen plötzlich zum Beispiel eine goldene Krone, Pfeffernüsse und Äpfel zum Vorschein, wodurch das Vorgelesene zum Erlebnis für alle Sinne wurde.

In der Bücherei in Weeze waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am Freitag, dem 20. November 2015 beinahe 300 Kinder zu Gast

Zum Ende des Tages stand fest, dass das Vorlesen noch mehr Lust aufs Lesen macht.