Inhalt
Rat spricht sich für Glasfaserinfrastruktur in Weeze aus
Mitteilung vom 22.09.2016 (archivierte Mitteilung)
In der letzten Sitzung des Rates am 20.09.2016 hat sich der Rat der Gemeinde Weeze spontan und einstimmig entschieden, die Bürger zum Abschluss mit der Deutschen Glasfaser zu bitten. Mit diesem letzten Aufruf möchten die Gemeindevertreter den Bürgern empfehlen, einen Vertrag abzuschließen und somit dafür zu sorgen, dass die vertraglich erforderlichen 40 % erreicht werden, um 100 % Breitbandinfrastruktur zu erhalten.
Zum Stichtag 26.09.2016, also Montag, müssen die erforderlichen 40 % erreicht werden. Weeze ist noch weit entfernt. Wenn das Ziel 40 % erreicht werden soll, müssen sich noch viele sofort und spontan entscheiden.
Die Ratsmitglieder zeigen nochmals die Vorteile einer Breitbandinfrastruktur auf:
100 % Versorgung im angefragten Bereich, 100 Mbit/s im Down - und Upload, Aufwertung des Standortes Weeze und auch der Immobilie.
Vermieter werden gebeten, Ihre Mieter zu informieren und zum Abschluss zu bewegen. Auch Vermieter profitieren von einer besseren Breitbandinfrastruktur.
Die Weezer sollten sich entscheiden, sich solidarisch für eine Verbesserung der Breitbandinfrastruktur einzusetzen und dazu beizutragen, dieses Ziel zu erreichen.
Es geht um Weeze und eine zukunftsfähige Standortqualität.
Der Aktionstag am Samstag, 24. September von 11.00-16.00 Uhr bietet allen die Möglichkeit sich abschließend zu informieren und die Entscheidung für Deutsche Glasfaser zu treffen.