Inhalt

Reiterrallye beim RV Weeze am 02.Oktober 2010

Mitteilung vom 06.10.2010 (archivierte Mitteilung)

Viele lachende Gesichter trotz des schlechten Wetters sah man am Samstag, den 2. Oktober auf der Reitanlage des Reitvereins Graf von Schmettow Weeze e.V. .Denn auch in diesem Jahr - erstmalig bei Regen - wurde zur Reiterrallye geladen, die traditionell aus heiteren Spielen mit und ohne Pferd besteht. Neunundzwanzig Reiter waren diesmal angetreten um sich gemeinsam mit Ihren Pferden in ungewöhnlichen Aufgaben zu messen. Es wurden Luftballontore durchritten, Vogelscheuchen angekleidet, Möhren gesammelt und Strohballen für Speerwürfe mißbraucht. Auch Teamarbeit war bei den 8 Gruppen gefragt, galt es zu zweit mit je einem Strickende in der Hand einen Parcours zu durchreiten oder gemeinsam auf der Geländestrecke platzierte Schmetterlinge zu bestimmen.

Das Teilnehmerfeld war so bunt gemischt wie die Spiele: Springpferdereiter neben Westernreiter, Kaltblüter neben Shetties, junge neben ältere Reiter. Wirklich exotisch wirkte da nur der einzige männliche Teilnehmer Peter Rosenkranz, der mit seiner Gruppe dann am Abend mit dem silbernen Hufeisen für den 2. Platz geehrt wurde.

So klang der Tag in gemütlicher Runde bei der Siegerehrung aus, bei der es dieses Jahr auch erstmalig eine Einzelwertung gab, die Kathi Stehr mit Lazy vom Weezer Reitverein gewann.

 Reiterrallye beim RV Weeze am 02.Oktober 2010