Inhalt

Rheinische Kartoffelkönigin weckte grenzüberschreitendes Interesse

Mitteilung vom 13.10.2017 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Rüdiger Wenzel von der Stadt Goch, Sandra Celik von der Gemeinde Weeze, Kartoffelkönigin Anne Dicks und Khalid Rashid von der Gemeinde Weeze freuten sich über die rege Nachfrage nach Freizeitmöglichkeiten in Goch und Weeze

Der Tourismus am Niederrhein lockt jährlich Tausende in die Region. Unter anderem auch viele unserer niederländischen Nachbarn.

So kam es, dass die Tourismusförderer des Kreisgebietes, unter anderem aus der Gemeinde Weeze und der Stadt Goch, die bereits wirtschaftlich und grenzüberschreitend zusammenarbeiten, auf der Lifestyle-Messe „Hiltho“ in Horst aan de Maas für die Region und dessen Besonderheiten in den einzelnen Städten und Gemeinden des Kreises Kleve warben.

Diese Messe findet alle 4 Jahre statt und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Kleve hatte entschieden, mit einem Stand vom 07. bis zum 11.10.2017 Präsenz zu zeigen. Die diesjährige rheinische Kartoffelkönigin, Anne Dicks, die aus Weeze kommt, warb am Stand mit frischen Kartoffeln aus der Region und mit den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, die Goch und Weeze auch über die Grenzen hinaus für Besucher attraktiv macht.

Besonders freuten sich die Besucher der Messe auf die bevorstehende Einführung des Knotenpunktsystems im Kreis Kleve. Dies ermöglicht ab dem nächsten Jahr grenzenloses Radwandern mit dem unkomplizierten und in den Niederlanden bereits bewährten Knotenpunktsystem.