Inhalt
Schießsport Weeze 1967 e. V. räumte Pokale ab!
Mitteilung vom 07.02.2013 (archivierte Mitteilung)
Schießleiter Heinz Wrobel hatte ein gutes Händchen, als er die Mannschaft aufstellte. Die Weezer Schützen trafen sich am 17.11.2012, um die alljährlichen Ortsmeisterschaften auszutragen. Angetreten waren: Sankt Johannesschützenbruderschaft Weeze, Bürgerschützen Weeze, Sankt Sebastianusschützenbruderschaft Wemb, Schießsport Weeze e. V. 1967 und Sankt Sebastianusschützenbruderschaft Hees-Baal. Als beste Mannschaft erhielt der Schießsport Weeze mit 278 Ringen den Gemeindepokal 2012 mit den Schützen Sebastian Dube (50 Ringe), Sebastian Miller (49 Ringe), Klaus Koch (47 Ringe), Beate van Thiel (45 Ringe) und Derk Siebers (42 Ringe).
Den zweiten Platz erreichte die Sankt Johannesschützenbruderschaft mit 267 Ringen. Platz 3 ging an die Sankt Sebastianusschützenbruderschaft Wemb mit 247 Ringen, Platz 4: Bürgerschützen Weeze (239 Ringe) und Platz 5 ging mit 234 Ringen an die Sankt Sebastianusschützenbruderschaft Hees-Baal.
Als bester Einzelschütze erhielt Sebastian Dube vom Schießsport Weeze mit sagenhaften 50 Treffern den von der Gemeinde Weeze gestifteten Wanderpokal.
Wir hoffen, dass die Übermacht der Sankt Johannesschützenbruderschaft hiermit gebrochen wurde. Dank auch an die Ausrichter der Sankt Johannesschützenbruderschaft, die alles gut vorbereitet hatten, sowie auch an die Standaufsicht, die gute Arbeit geleistet haben.
Da Bürgermeister Ulrich Franken verhindert war, überreichte sein Stellvertreter, Rolf Hörster, die Pokale. Schießleiter Heinz Wrobel bedankte sich bei seinen Schützen für den guten Erfolg und hofft, dass es so weitergeht.