Inhalt

Schießsport Weeze 1967 e.V. holt Gemeindepokal 2013

Mitteilung vom 09.12.2013 (archivierte Mitteilung)

Schießleiter Heinz Wrobel hatte seine besten Schützen mit Sebastian Dube, Andre Schlootz, Derk Siebers, Christoph Odrosek, Andre van Lier und Sebastian Miller gut aufgestellt. Die Besten der Besten trafen sich im Schießstand beim Waldhaus Dicks, um den Gemeindepokal auszuschießen. Für den Schießsport Weeze e.V. ging es darum, den Pokal, den sie schon 2012 errungen hatten, zu verteidigen.

Gerhard Dicks und Georg van Husen hatten alles gut vorbereitet. Pro Mannschaft waren sechs Schützen je Verein aufgestellt. Der Schießsport Weeze e.V. holte sich den Gemeindepokal mit 279 Ringen (bester Schütze: Sebastian Dube mit 48 Ringen). Den zweiten Platz holten sich die Sankt- Sebastianus-Schützen Hees-Baal mit 263 Ringen (bester Schütze des Vereins: Sascha Jakobsen mit 48 Ringen). Platz drei ging an die Bürgerschützen Weeze mit 256 Ringen (bester Schütze des Vereins: Klaus Derks mit 48 Ringen). Platz vier holten sich die Sankt-Johannes-Schützen mit 253 Ringen (bester Schütze des Vereins: Gerhard Dicks mit 47 Ringen). Platz fünf erzielten die Sankt- Sebastianus-Schützen Wemb mit 246 Ringen (bester Schütze des Vereins: Hermann Borkes mit 45 Ringen). Klaus Derks erhielt als bester Einzelschütze mit 48 Ringen den großen Pokal der Verbandssparkasse.

Heinz Wrobel bedankte sich bei den Veranstaltern sowie der Aufsicht Harald, Sifrin und Sascha Jacobsen, für deren Arbeit. Der Vertreter des Bürgermeisters, Rolf Hörster, überreichte den Pokal und wünschte für 2014 gutes Training.