Inhalt

Schlosskapelle Wissen wird besichtigt

Mitteilung vom 30.08.2016 (archivierte Mitteilung)

Der „ Arbeitskreis Weezer Heimatgeschichte" lädt zu einer Besichtigung der Schlosskapelle in Weeze-Wissen ein. Treffpunkt ist Samstag, 17. September 2016, 14.45 Uhr im Schlosshof.

Bereits zu Beginn der Instandsetzungsarbeiten, welche die Stabilisierung der Fundamente der Kapelle zum Ziel hatten, konnte der Arbeitskreis sich an Ort und Stelle über den Fortgang der Arbeiten durch Freiherr Raphaël von Loë informieren. Nachdem nun im vergangenen Jahr auch die Reinigungs- und Res-taurierungsmaßnahmen der Apsis und der Malereien im gesamten Kapellenbereich abgeschlossen wurden, erstrahlt die Kapelle heute in ihrem ursprünglichen Glanz.

Alle Freunde und Bekannte des Arbeitskreises sind eingeladen, an der Besichtigung teilzunehmen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung beim Mitglied des Arbeitskreises Karl Rütten (Tel.: 02837 - 7537 oder email: karlruetten@t-online.de) bis zum 10.9.2016.

Arbeitskreis „Weezer Heimatgeschichte e.V."