Inhalt

Schülerinnen und Schüler aus Weeze und Siebengewald (Bergen/NL) mit gemeinsamem Theaterstück zu „Mobbing“

Mitteilung vom 07.11.2013 (archivierte Mitteilung)

Im Rahmen des kulturellen Angebotes des Büros für Kultur und Fremdenverkehr der Gemeinde Weeze findet auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bergen ein grenzüberschreitendes Theaterprojekt statt. In der Woche vom 11. bis zum 15. November 2013 erarbeiten deutsche und niederländische Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Weeze und Bergen unter der Leitung des Bedburger Kinder- und Jugendtheaters „mini-art“ ein gemeinsames Theaterstück zum Thema „Mobbing in der Schule / Pesten op School“. Am Abschlusstag des Projektes, am Freitag, dem 15. November 2013, stellen die Kinder ihr gemeinsames Theaterstück in der niederländischen und der deutschen Sprache in mehreren Vorführungen den Schulen, den Eltern und auch den interessierten Gästen aus beiden Ländern vor.

Die pädagogische Unterstützung und Motivation erhalten sie durch die bewährte Leitung des Bedburger Kinder- und Jugendtheaters „mini-art“.

Das grenzüberschreitende Schultheaterprojekt wird durch die beiden Gemeinden dies- und jenseits der Grenze, Weeze und Bergen, finanziert und durch die Euregio Rhein-Waal gefördert.

Zur öffentlichen Präsentation der Vorstellung in Siebengewald in der Basisschool 't Kendelke, Kendelweg 1 am Freitag, dem 15.11.2013 um 13.30 Uhr sind alle interessierten Gäste aus beiden Ländern sehr herzlich eingeladen.