Inhalt

Senioren lernen den Weezer Wellenbrecher kennen

Mitteilung vom 07.11.2014 (archivierte Mitteilung)

Am Freitag, dem 14. November 2014, von 15.00 bis 18.00 Uhr trifft sich die Alten- und Rentengemeinschaft der Gemeinde Weeze zu einem gemeinsamen Nachmittag im Weezer Wellenbrecher. Neben gemütlichem Beisammensein soll dabei die Gelegenheit für die Senioren geschaffen werden, den Weezer Wellenbrecher besser kennenzulernen und mehr über seine Arbeit und vielfältigen Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Gemeinde Weeze zu erfahren.

Zunächst findet um 15:00 Uhr ein Wortgottesdienst im Wellenbrecher statt. Im Anschluss daran stellt der Wellenbrecher seine unterschiedlichen Aufgabenbereiche vor, zeigt Bilder verschiedener Projekte und sorgt für ein kleines Unterhaltungsprogramm, das von Kindern, im Rahmen des Herbstferienprogrammes, vorbereitet wurde.

Mit der Hilfe von ehrenamtlichen Jugendlichen wird das Team des Wellenbrechers neben Kaffee und Tee auch Grünkohl und Erbsensuppe für die Senioren anbieten.