Inhalt

Showkonzept-Festival PAROOKAVILLE erneut in Rekordzeit ausverkauft - im dritten Veranstaltungsjahr bereits Deutschlands grostes Dance-Event

Mitteilung vom 09.11.2016 (archivierte Mitteilung)

Imposanter Mittelpunkt von PAROOKAVILLE - Vor der Mainstage werden 2017 täglich bis zu 60.000 Bürger ihre Stars feiern - © Geoffrey Hubbel

PAROOKAVILLE hat jüngst ein weiteres Kapitel zu seiner beispiellosen Erfolgsgeschichte hinzugefügt: Nach 25.000 Tickets („Visa") zur Premiere in 2015 und 50.000 in diesem Jahr haben in den vergangenen 48 Stunden - und damit noch einen Tag schneller als für diese Jahr - die beeindruckende Zahl von 80.000 Bürgern ihre Einreise-Genehmigungen für die Rückkehr der fiktiven Stadt in 2017 gelöst - SOLD OUT!

Die Heimat des fiktiven Gründervaters Bill Parooka setzt damit ihren Durchmarsch in die Champions-League rasant fort - PAROOKAVILLE wird in 2017 das größte Festival für elektronische Musik und eines der fünf größten Musikfestivals insgesamt in Deutschland sein. Und auch international steht PAROOKAVILLE mit 80.000 Besuchern, drei vollen Showtagen und mehr als 150 Künstlern in einer Reihe mit Platzhirschen wie Tomorrowland (BE), Creamfields (UK) oder Electric Daisy Carnival (USA) - und das bereits im dritten Festivaljahr.

Rund 100.000 Bürgerschafts-Anwärter hatten sich bis zum Abschluss der Pre-Registration-Phase am vergangenen Samstagmittag ihre Chance auf Tickets per Anmeldung auf der Parookaville-Website gesichert. Um Punkt 14 Uhr wurden die persönlichen Bestell-Links planmäßig freigeschaltet und die Jagd auf die 50.000 Wochenend-Visa und insgesamt 30.000 Tages-Visa konnte beginnen.

„Der Vorverkauf ist insgesamt sehr gut verlaufen, die absolute Mehrzahl unserer Fans konnte ihre Bestellung in einem Durchlauf abschließen. Wir haben in den ersten vier Stunden etwa 72.000 Tickets umgesetzt. Das ist eine enorme Frequenz, die nur wenige Festivals bewältigen müssen", so Organisator Bernd Dicks von der Parookaville GmbH aus Weeze. „Die einzige nennenswerte Störung konnte durch unseren Dienstleister TicketPAY binnen 20 Minuten behoben werden und die allermeisten Betroffenen haben mit etwas Geduld noch Tickets erhalten." Sein Fazit fällt dementsprechend positiv aus: „Die Erfolgsgeschichte von PAROOKAVILLE ist einfach irre: Ein Festival, gegründet von drei Weezern, wird innerhalb von zwei Jahren Deutschlands größtes Dance-Event - Wahnsinn!"

Ticket-Personalisierung und Resale-Plattform für maximale Sicherheit

Nichts geht mehr - PAROOKAVILLE 2017 ist nach 48 Stunden erneut restlos ausverkauft © Parookaville GmbH

Um nach dem Ausverkauf der Originaltickets Fälschungen, Betrug und Wucherpreisen beim illegalen Ticket-Handel vorzubeugen, haben PAROOKAVILLE und TicketPAY bereits in den Vorjahren erfolgreich auf personenbezogene Tickets gesetzt. Die Personalisierung für alle gekauften Tickets kann nach der vollständigen Bezahlung im Online-Bereich „MyTicketPortal" vorgenommen werden. Sie muss bis zum 30.04.2017 abgeschlossen sein, danach werden Änderungen kostenpflichtig.

Darüber hinaus wird in Kürze die TicketPAY Resale-Plattform freigeschaltet werden. Diese biete die einzige Möglichkeit, Parookaville-Tickets legal und rechtssicher für Käufer und Verkäufer zu handeln - und das ausschließlich zu fairen Originalpreisen zzgl. einer Bearbeitungsgebühr.

PAROOKAVILLE und TicketPAY gehen entschieden gegen (Online-)Schwarzhandel vor und übernehmen keinerlei Garantie für Tickets, die außerhalb der offiziellen Plattformen erworben wurden. „Leider ist bei einigen unserer jungen Fans oft die Sehnsucht nach einem Ticket trotz des Ausverkaufs größer als die Vernunft. Gleichzeitig gibt es immer wieder Leute, die Tickets gekauft haben, aber auf Grund einer Klausur oder ähnlichem doch nicht zum Festival können. Über das Resale-Portal können beide Seiten nun sicher und unkompliziert Tickets übertragen", erläutert Dicks.

Vorreiter auch beim Line-Up - erste internationale Star-DJs bestätigt

Bereits rund neun Monate vor der dritten Edition konnte PAROOKAVILLE kürzlich bereits die festen Zusagen zweier DJ Mag Top20 Artists sowie des höchsten Neueinsteigers des Rankings und absoluten Shootingstars des Jahres verkünden - natürlich nicht ohne zeitgleich zu versichern, dass dies erst der Anfang einer langen Reihe großartiger und hochkarätiger Künstler in 2017 ist.

Die ersten drei Künstler lauten (in alphabetischer Reihenfolge):

Axwell Λ Ingrosso (Schweden, DJ Mag Ranking #16)

Marshmello (USA, DJ Mag Ranking #28)

Steve Aoki (USA, DJ Mag Ranking #7)

Mit ihren frühen Zusagen als zwei der insgesamt sechs Headliner von PAROOKAVILLE 2017 unterstreichen Axwell Λ Ingrosso und Steve Aoki - als Topstars der Szene mit weltweit zahllosen Booking-Angeboten - ihre Begeisterung für das Showkonzept-Festival in Weeze. Steve Aoki hatte es bereits nach seinem diesjährigen Set PAROOKAVILLE als „eines der coolsten Festivals überhaupt" geadelt. Zugleich bleiben vier weitere Headliner-Slots zu besetzen - und somit viel Raum für weitere Weltstar-Neuzugänge.

In den kommenden Wochen und Monaten werden die weiteren Künstler sowie alle Details zu den Bühnen und den Neuerungen in PAROOKAVILLE bekannt gegeben.

Detailinformationen Künstler
Axwell Λ Ingrosso (Schweden, DJ Mag Ranking #16)

Die beiden ehemaligen Mitglieder der legendären Swedish House Mafia waren eins der Highlights bei PAROOKAVILLE 2016. Mit ihrem 90-minütigem Set am Festivalsamstag spielten sie sich in die Herzen der 50.000 Bürger. Während ihres Mega-Hits „Sun is shining" herrschte absolute Gänsehaut-Atmosphäre in der Stadt. „Sun is shining" wurde außerdem als letzter Track für das diesjährige Aftermovie genutzt.

Marshmello (USA, DJ Mag Ranking #28)

Der Durchstarter des Jahres! Die Kunstfigur mit dem sympathischen Helm platziert sich als höchster Neueinsteiger direkt auf Platz 28 im DJ Mag. Innerhalb eines Jahres und mehreren Remixen für u.a. Jack Ü und Zedd folgte mit der Single „Alone" seine erste Knaller-Produktion. Das Musikvideo zu „Alone" hat mittlerweile knapp 110 Mio. Aufrufe bei YouTube. Mit seinem Sound aus Future Bass/House und Trap trifft Marshmello den Nerv der Zeit.

Steve Aoki (USA, DJ Mag Ranking #7)

Gehört wie kaum ein anderer DJ zu PAROOKAVILLE! Bereits bei der Premiere 2015 absoluter Sympathieträger für die 25.000 Besucher. Die Kombination aus energiegeladenen Sets und seinen Entertainment-Qualitäten (Cakes, Boat Crowd Diving) sind einzigartig in der Szene. Im Jahr 2016 checkte Steve Aoki eine Woche vor seinem Gig den Aufbau der Stadt PAROOKAVILLE höchstpersönlich und verlieh den Stempel „officially Aoki approved". 2017 wird der US-Amerikaner den dritten Stempel in seinen PAROOKAVILLE Passport bekommen.

Detailinformationen PAROOKAVILLE

PAROOKAVILLE ist eine Produktion der Parookaville GmbH (GF: Bernd Dicks, Norbert Bergers und Georg van Wickeren) mit Sitz in Weeze. Das einmalige Showkonzept ist zur Premiere im Jahr 2015 als Festival des Jahres (LEA-Award) und Bestes Festival National (Helga! Award) gekürt sowie als Best Newcomer Festival 2015 bei den European Festival Awards nominiert worden. 2016 wurde die Anzahl der Besucher auf 50.000 verdoppelt, damit zählte PAROOKAVILLE bereits nach zwei Ausgaben zur Top Ten der größten Festivals Deutschlands. Alle Infos auf: www.parookaville.com.