Inhalt

Spannender Vortrag in der Alten Schmiede

Mitteilung vom 28.10.2015 (archivierte Mitteilung)

Wilderer - Volkshelden oder Mörder? Befriedigung der Jagdlust oder Verbrechen? Diese Fragen stellt sich der Autor indem er kritisch und nüchtern die - teilweise noch unveröffentlichten - Taten verschiedener „Wildgesellen“ beschreibt. Taten, die in betroffenen Regionen oft für großes Aufsehen gesorgt haben. Dabei wird klar, dass das, was draußen im Wald geschah, nichts mit Romantik zu tun hatte…

Am Donnerstag, dem 05. November 2015, von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr findet ein Vortrag der VHS Goch zum Thema „Die Geschichte der Wilderei (Jan den Düvel)“ in der Alten Schmiede in Weeze (Wasserstraße 7) statt. Der Vortrag zu diesem Thema ist in Zusammenarbeit mit den Kolping Senioren Uedem und dem Weezer Verein denk mal Kultur e.V. entstanden. Um eine vorherige Anmeldung zu diesem gebührenfreien Kurs (F 1004) wird bei der VHS Goch unter der Rufnummer 02823-973113 gebeten.