Inhalt

Sparkasse sorgt für neue PA Anlage im Weezer Wellenbrecher

Mitteilung vom 30.11.2017 (archivierte Mitteilung)

Dank der großartigen Unterstützung der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze konnte im Weezer Wellenbrecher eine neue PA Anlage angeschafft werden

Dank der großartigen Unterstützung der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze konnte im Weezer Wellenbrecher eine neue PA Anlage angeschafft werden. Heute wurde diese an Volker Schoelen, den Leiter des Weezer Wellenbrechers, übergeben. Der Wellenbrecher gewinnt nun die Möglichkeit, noch flexibler bei tollem Ton Angebote durchführen zu können. Konzerte und Discoabend, Open- Air- Veranstaltungen, Lesungen, Hörspiele usw. sind nun möglich. 

Der Weezer Wellenbrecher ist ein Ort für Groß und Klein. Täglich besuchen viele Kinder, Jugendliche, Familien, Hilfesuchende, Flüchtlinge, Senioren oder Vereine den Treffpunkt in der Gemeinde Weeze. Neben vielen verschiedenen kreativen, sportlichen und freizeitorientierten Angebote im offenen Kinder- und Jugendbereich finden hier unter anderem auch Jungengruppen, Tanzgruppen, Sprachkurse, Ferienbetreuung, Beratungen, der Leseclub und die Ganztagsbetreuung der Petrus-Canisius-Grundschule statt.

Dazu kommen viele wechselnde Veranstaltungen wie z.B. die Autorenlesung mit Manfred Theisen in der letzten Woche, Vorträge, Präsentationen, Kinderkarnevalsdisco, Jugenddisco, Konzerte, Bühnenprogramme und Auftritte z.B. in den Ferien und am Fest der internationalen Begegnung oder das beliebte Familienkino. Die Kinosaison im Wellenbrecher reicht von November bis März. Einmal monatlich werden ein Film für Jugendliche sowie ein Film für die ganze Familie auf Großleinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei und wird sowohl von Jugendlichen als auch Familien sehr gut angenommen.