Inhalt

Spielplatzmobil im Einsatz für die Gemeinde Weeze

Mitteilung vom 15.07.2014 (archivierte Mitteilung)

Thomas Müller, Vorstandsvorsitzender der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze (Bildmitte), hat sich über den Einsatz des neuen Weezer Spielplatzmobiles bei Werner Verbeten vom Bauhof der Gemeinde Weeze (links im Bild) und Peter Smits (rechts im Bild) vor Ort informiert. Er war begeistert vom APE-Fahrzeug und von der Anzahl der Geräte, die im Stauraum des Wagens untergebracht werden können

Rot, Kompakt, Höchstgeschwindigkeit 65 km/h, Nutzlast 765 kg, das sind die Merkmale des mittlerweile bekannten Spielplatzmobiles der Gemeinde Weeze. Die Idee und der Entwurf des Fahrzeuges stammen von Werner Verbeten, Mitarbeiter des Bauhofes der mit Unterstützung aller Mitarbeiter die nötigen Umbauarbeiten realisierte. Ziel ist es, die rund 27 Spielplätze in Weeze wöchentlich anzufahren und für die Sauberhaltung der Plätze und Wartung der circa 180 Spielgeräte zu sorgen.

Die Verbandssparkasse Goch-Kevelaer- Weeze war von der Idee eines Spielplatzmobiles sofort begeistert und ließ es sich nicht nehmen dieses Vorhaben mit einer kräftigen Finanzspritze zu unterstützen. Wenn man sich das Mobil, das seit Dezember 2013 im Einsatz ist, aus der Nähe anschaut, kommt so manch einer ins Staunen wieviel Geräte doch Platz in diesem kleinen Auto finden!! Nicht nur Kinderaugen werden groß, wenn das bunte Mobil an den Spielplätzen des Ortes Halt macht, sondern auch einige Autofans begeistern sich immer wieder für den Fahrzeugtyp APE TM 703.