Inhalt

St. Martinsfest im Familienzentrum im Franziskus-Kindergarten

Mitteilung vom 16.11.2021 (archivierte Mitteilung)

Laternenfest

In diesem Jahr wurde der Tag des Hl. Martin von Tours wieder nach alter Tradition gefeiert. Nach Weckmannessen, Martinsspiel und Laternenlicht anzünden, trafen sich die Kinder und Erzieherinnen auf dem Außengelände. Rund um das Martinsfeuer welches von zwei Feuerwehrmännern, deren Kinder den Franziskus-Kindergarten besuchen, entfacht und kontrolliert wurde – standen die Kinder mit ihren Laternen und sangen begeistert die traditionellen und auch neuen Martinslieder.

Anschließend trugen die Kinder ihre wunderschönen und individuell selbst gestalteten Laternen in einem Lichterzug rund um den Kindergarten. Wieder im Kindergarten angekommen erhielten die Kinder ihre Martinstüten und freuten sich sehr. Wie gut, dass die Kinder in dieser Zeit wieder – oder auch zum ersten Mal – ein Martinsfest erleben konnten.