Inhalt

Strauss und Gershwin sowie Gesang begeisterten Gäste beim Benefizkonzert

Mitteilung vom 04.02.2014 (archivierte Mitteilung)

Strauss und Gershwin sowie Gesang begeisterten Gäste beim Benefizkonzert

Das Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters NRW am 01. Februar 2014 hat erneut das musikalische Können des Landespolizeiorchesters NRW unter Beweis gestellt. Dirigent Scott Lawton und seine Musiker haben mit Werken von u. a. Strauss und Gershwin zusammen mit Singgruppe Motus für Begeisterung bei den rund 400 Gästen in der Pfarrkirche Sankt Cyriakus in Weezel gesorgt. Die Akustik, die Musik, der Gesang und das wunderbare Zusammenspiel des Orchesters haben einfach super zusammengewirkt, so dass Musiker, Sänger und Sängerinnen sowie Zuschauer mit dem musikalischen Nachmittag rund um zufrieden waren.

Beim Benefizkonzert wurden statt des Eintritts Spenden entgegengenommen. So konzertierte das Landespolizeiorchester mit Motus zugunsten der Jugendarbeit des Weezer Wellenbrechers und der Stadtranderholung für Menschen mit Handicap im Kreis Kleve. Bürgermeister Ulrich Francken bedankte sich beim Orchester und bei der Gruppe Motus ausdrücklich für das gelungene Konzert. Der Erlös des Nachmittags ergab einen Betrag von über 1.600,00 €. Dieser wird nun für den genannten sozialen Zweck bereitgestellt.

Dirigent Scott Lawton und seine Musiker haben mit Werken von u. a. Strauss und Gershwin zusammen mit Singgruppe Motus für Begeisterung bei den rund 400 Gästen in der Pfarrkirche Stankt Cyriakus in Weeze gesorgt

Singgruppe Motus in der Pfarrkirche Sankt Cyriakus