Inhalt

Suppentag im Petrusheim

Mitteilung vom 05.05.2023 (archivierte Mitteilung)

Ein solcher Ort der Gemeinschaft ist das Petrusheim. Hier kommen Menschen zusammen, die die Wirklichkeit des Lebens in all ihren Facetten erfahren haben. Das Leben hier orientiert sich vor allem an den Fähigkeiten, den Interessen und der persönlichen Geschichte derer, die zu uns kommen. Unser Angebot an Pflege, Freizeit- und Beschäftigungsmaßnahmen geht aus diesem Grunde vielseitig und flexibel auf den Menschen ein und behandelt ihn so, wie er behandelt werden möchte.

Am 6. Mai startet das Petrusheim mit einer neuen Begegnungsreihe: Dem monatlich stattfindenden Suppentag. Jeden 1. Samstag im Monat von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr laden wir zu Gesprächen und Austausch über einem Teller leckerer Suppe in den Speisesaal des Pflege-Wohnheimes (Hauptgebäude) ein. Die monatlich wechselnden Suppen werden direkt im Petrusheim von unserem Küchenteam mit Liebe und Pfiff zubereitet. Die optionale Fleischeinlage stammt aus unserer hauseigenen Metzgerei, die ausschließlich Fleisch von Tieren unseres landwirtschaftlichen Betriebes nutzt – alles vor Ort auf dem Gelände unserer Einrichtung. Es steht unseren Gästen frei, ob sie ihre Portion bei uns oder zuhause genießen möchten: Auch die Mitnahme ist möglich. So erhalten auch die Liebsten zuhause einen Teller unserer köstlichen Suppe.

Wir freuen uns darauf, Sie zum Suppentag im Petrusheim willkommen heißen zu dürfen!