Inhalt
Tag der Offenen Tür im Royal Air Force Museum Laarbruch
Mitteilung vom 03.09.2019 (archivierte Mitteilung)
Passend zum Jubiläumsjahr der RAF in 2018 konnte das Royal Air Force Museum Laarbruch zu Beginn dieses Jahres eine der Flugzeugikonen der britischen Luftwaffe erwerben.
Die Hawker Hunter T.7 war auf zwei Lastwagen von Großbritannien zum Museumsgelände auf dem Airport Weeze transportiert worden. Techniker des Museumsteams bauten das riesige Puzzle im Laufe des Jahres zu einem ansehnlichen Ausstellungsstück zusammen, das nun einen Großteil des Zuschauerraums im ehemaligen Stationskino ASTRA belegt. In diesem Jahr lag das Hauptaugenmerk auf den Lackierarbeiten. Das originalgetreue Rot-Weiß Schema der Trainingsflugzeuge macht sich im Kino besonders gut. Jetzt, nach fast 2 Jahren intensiver Arbeit ist es so weit, dass das neue Ausstellungsstück mit einem Tag der Offenen Tür am Samstag, 21. September 2019, der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann.
Von 11 bis 17 Uhr lädt Deutschlands erstes und einziges Royal Air Force Museum bei freiem Eintritt ein, die Hawker Hunter zu bewundern und mit den Technikern zu fachsimpeln. Die Hunter und die zahlreichen weiteren Ausstellungsstücke wie Cockpits, Raketen und Flugzeuge bieten auch den Fotoamateuren interessante Motive. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Getränke, Würstchen, auch Kaffee und Kuchen werden zu günstigen Preisen angeboten. Bitte die Parksituation auf dem Airport Weeze beachten. Freies Parken für Museumsbesucher hinter dem COVA-Gebäude.
Royal Air Force Museum Laarbruch
Flughafen-Ring 6
47652 Weeze