Inhalt

Tolle Tipps und Lob für Weezer Springausbilder

Mitteilung vom 12.12.2016 (archivierte Mitteilung)

Tolle Tipps und Lob für Weezer Springausbilder

Kurz vor der großen Reiterverein-Silvesterfete zum Jahresende, stand zwei Tage lang der Springsport im Mittelpunkt beim RV Weeze.

Springreiterin und Ausbilderin Judith Emmers gab wertvolle Tipps, Tricks und Erfahrungen weiter. Mit viel Begeisterung gab sie das, was sie in ihrer eigenen Kariere, begonnen mit den ersten ländlichen Turnieren, während ihrer Ausbildung und der Bereitertätigkeit bei Christian Ahlmann, durch international erfolgreiche Turnierteilnahmen und seit einigen Jahren nun in der Pferdeausbildung auf dem elterlichen Hof in Goch-Hülm angesammelt hat, weiter.

So freuten sich am 9. und 10. Dezember 2016 sechzehn Reiter, vom jüngsten Vereinsnachwuchs im E-Springen bis hin zu den M-Springreitern und die Zuschauer darüber, dass sie sich für jeden einzelnen viel Zeit nahm und alle viele, individuell angepasste, Anregungen nun in das tägliche Training mit nehmen können. „ Es hat wieder viel Spaß gemacht bei Euch in Weeze! Die Stimmung ist immer toll bei Euch." so Judith Emmers bei der Übergabe eines kleinen Dankeschöns seitens der organisierenden Kathi van Husen. Sie staune jedes Jahr erneut, wie viele Springreiter in der Weezer Anlage aktiv sind. Auffallend sei auch, dass im Lehrgang zu jeder Zeit unaufgeforderte Helfer anwesend waren und dann noch die liebevolle Bewirtung...da komme sie gerne im nächsten Jahr wieder... und erhaltet Euch Euren Alan, der macht hier schon so viele Jahre einen tollen Job in der Springausbildung" verabschiedete Judith sich.

Da fingen die Umstehenden an zu grübeln und zu rechnen... Alan Haywood hatte als Trainer des Laarbruch Saddle Club in der Weezer Reithalle angefangen und seit Mitte der 80-iger Jahre erteilt er im Weezer Reitverein ununterbrochen Woche für Woche Springunterricht ...das sind über 30 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit !!! Dazu kann man dem Graf von Schmettow nur gratulieren und sich freuen, dass Alan sein Training auch diesen Winter wieder um Parcoursspringen Sonntags vormittags in der Weezer Vereinsreitanlage ergänzt.

Foto´s vom Lehrgang, sowie Info´s zur Silvesterfeier unter www.reitverein-weeze.de.