Inhalt

Toller Dressurlehrgang bei Anna-Christina Abbelen in Weeze

Mitteilung vom 06.12.2016 (archivierte Mitteilung)

Anna-Christina Abbelen gab im November 2016 zwei Dressurlehrgänge im Reitverein Weeze

So schnell war eine Eintragungsliste in der Weezer Reithalle noch nie voll gewesen!

Einige Weezer kannten Anna Abbelen bereits als Trainerin ihrer Vereinskameradin Alissa Horz, wussten also, dass diese wertvolle Tipps für ein sehr erfolgreiches Turnierjahr gegeben hatte. Andere kannten Ihren Namen aus den Berichten in den Fachzeitschriften. Die erst 20 Jahre alte Kempenerin trainiert selber beim bekannten Trainer Heiner Schiergen und reitet erfolgreich international Dressur auf höchstem Niveau.

Es ergab sich ein breites Teilnehmerfeld aus dem Weezer Verein. Die Weezer Reithalle wurde sehr belebt, denn nicht nur die vorrangig angesprochenen Dressurturnierreiter des Vereins, begonnen bei den Nachwuchsreiter ab Dressurreiter Klasse E, sondern zahlreiche weitere Mitglieder zeigten Interesse. Turnierspringreiter, die ihre Dressurarbeit vertiefen wollten; reine Freizeitreiter, die eine Abwechslung suchten … vom kleinen Pony bis zum 1,80iger Dressurpferd war alles vertreten. Hoch begehrt waren freie Plätze auch bei auswärtigen Dressurreitern, die selber bei erfolgreichen Trainern reiten. Dies ging hinaus bis in den Krefelder Raum. So dass aufgrund Krankheit oder terminlichen Gründen frei gewordene Plätze schnell wieder besetzt waren.

Diese teils bunt gemischten Gruppen sind schon eine Herausforderung für jeden Trainer, doch alle Erwartungen wurden erfüllt. Anna Abbelen stellte sich auf jeden Reiter persönlich ein und hatte für jeden wertvolle Tipps und Ideen für das weitere Training.

Schnell kamen die ersten Nachfragen an Organisatorin Claudia Horz nach einer Fortsetzung des Lehrgangs. So freuen sich die Weezer Reiter, dass Anna Abbelen zugesagt hat noch vor Beginn der nächsten Turniersaison Dressur-Workshops in der Weezer Reithalle anzubieten.

Info´s hierzu und Fotos unter www.reitverein-weeze.de.

Dem Dressurlehrgang folgt am 9. und 10. Dezember ein Springlehrgang bei Judith Emmers. Auch hierzu sind Zuschauer recht herzlich eingeladen.