Inhalt
Unterwegs mit Drahtesel & Esel
Mitteilung vom 07.02.2011 (archivierte Mitteilung)
Gemeinsam rührten die Kommunen Bergen (NL), Goch, Weeze und Uedem auf der Niederrheinischen Touristik- und Freizeitmesse (NTFM) am vergangenen Wochenende in Rheinberg die Werbetrommel für die grenzüberschreitende Herrensitzroute. Den zahlreichen Besuchern der Messe, die den Winter hinter sich lassen und sich auf das Frühjahr und das Radfahren vorbereiten wollen, konnten die Touristiker diese neue Möglichkeit zur Nutzung des Knotenpunktsystems präsentieren. Darüber hinaus informierten Sie die Gäste über die zahlreichen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der Städte und Gemeinden entlang der Strecke.
Im Rahmen der Messepräsentation wurde dem Besucher aber nicht nur zum Thema Drahtesel etwas geboten. Auf der Aktionsfläche vor dem Stand der Herrensitzroute konnte sich der Be-sucher über das grenzüberschreitende Eselwandern informieren. Der Eselbauer Franz Noppert hatte Verstärkung mitgebracht und präsentierte seine neue Geschäftsidee - Lust der Langsamkeit - Eselwandern am Niederrhein.
Wilfried Groot(Promotieplatform Maasduinen), Klaudia Gärmer(Gemeinde Uedem), Khalid Rashid(Gemeinde Weeze), Torsten Kauling(Stadt Goch) und Franz Noppert(Eselbauer)