Inhalt

Verleihung der Sportabzeichen in der Alten Schmiede

Mitteilung vom 04.12.2012 (archivierte Mitteilung)

Von Mai bis Ende Oktober 2012 konnten die Absolventen für das Sportabzeichen in Weeze in der August-Janssen-Kampfbahn trainieren und das Sportabzeichen ablegen.Wir haben ein Team von 6 Personen, die jeweils dienstags von 18 bis 20 Uhr zur Verfügung stehen. Die Bedingungen teilen sich in 5 Gruppen ein:

  • Schwimmen,
  • Koordination (wie z.B. hoch oder weit),
  • Schnelligkeit,
  • Kraft
  • und Ausdauer

Die Verleihung in Weeze übernimmt seit Jahren der Bürgermeister, Herr Ulrich Francken. In 2012 konnten 159 Personen (86 Jugendliche und 73 Erwachsene) das Sportabzeichen ablegen. In 2011 waren es 158 (87 Jugendliche und 71 Erwachsene) Personen. In 2010 waren es 146 (84 Jugendliche und 62 Erwachsene) Personen. Der jüngste Teilnehmer ist gerade mal 8 Jahre alt, während der älteste Teilnehmer schon 83 Jahre ist und bereits 42 x das Sportabzeichen abgelegt hat. Es werden in diesem Jahre 6 Familien geehrt: Derksen, Foreman, Halmanns, Heymann, Holz und Kühnen.

Zu Ehrungen: Bei den Erwachsenen haben 10 Personen zum 1. Mal das Sportabzeichen errungen. Die 63 Personen sind Wiederholer mit z.T. hohen Zahlen von Gold 5 bis Gold 43.

In diesem Jahre werden besonders geehrt:

Gold 15 : Helga Tissen und Peter Janßen

Gold 25 : Gerhard Kempkes

Gold 30 : Lore Drissen, Marlis und Rolf Janßen

Gold 35 : Hans Peter Hendriks.

Im Namen des Sportabzeichenteams und der Absolventen geht ein herzlicher Dank an Herrn Ulrich Francken für die Bewirtung und Bereitstellung der „Alten Schmiede“, sowie an den TSV Weeze für die Übernahme der Kosten für das Sportabzeichen (Urkunden und Abzeichen) an die Erwachsenen und nicht zuletzt einen Dank an die Volksbanken im Kreise Kleve für die Kostenübernahme der Abzeichen im Jugendbereich.