Inhalt

Vogelschießen des Tambourcorps Weeze

Mitteilung vom 14.06.2010 (archivierte Mitteilung)

Vogelschießen des Tambourcorps Weeze

Die Musiker des Tambourcorps Weeze strahlten mit der Sonne um die Wette, als sie kürzlich zum alljährlichen Vogelschießen antraten. Als sie dann am Waldhaus Dicks eintrafen, staunten sie nicht schlecht.

Vogelbauer Sven Janssen hatte ganze Arbeit geleistet, denn der Vogel an der Stange hätte jedem Flugsaurier zur Ehre gereicht. Schießmeister Georg van Husen faßte die Situation kurz zusammen mit den Worten: „Der braucht etwas länger, bis der fällt“.

 So ging man dann auch zügig zu Werke und mit dem 159 Schuss konnte Marius Peters den Kopf sein eigen nennen. Mit 261`ten Schuss fiel der linke Flügel. Hier war Wolfgang Peters erfolgreich, gefolgt von seinem Bruder Michael Peters, der dem Vogel den rechten Flügel abschoss. Der 4. Preis fiel nach zähem Ringen und Stephanie Janssen war die glückliche Schützin.

Der Rumpf sollte die Spielleute aber noch auf eine Geduldsprobe setzen und die Sonne neigte sich schon langsam, als der Vorsitzende Michael Peters das Glück hatte, mit dem 670. Schuss den Rest von der Stange zu holen.

Zu seinen Ministern ernannte der neue König Marius Peters und Christina Peters.

Alle waren sich einig, daß es wieder mal ein spannendes Schießen war und dem ``Kränzen` beim neuen König folgte einen feuchtfröhliche Poolparty.