Inhalt

Weeze sucht das Kinderprinzenpaar 2012

Mitteilung vom 01.12.2011 (archivierte Mitteilung)

Weeze sucht das Kinderprinzenpaar 2012

Seit dem 11.11. läuft ja wieder die Karnevalszeit und die Vorbereitungen für die neue Karnevalssession laufen schon auf Hochtouren, und am Sonntag, den 12.02.2012 ist es endlich soweit. Im Saalbau Alt Weeze findet ab 14.11 Uhr die Kinderprinzenkür des Gemeindejugendringes Weeze statt. Die Gäste erwartet ein bunt gefächertes Programm mit viel Unterhaltung. Durch Darbietungen der Weezer Kindergärten, den Tanzgarden des Gemeindejugendringes sowie vielen weiteren kleinen aber auch großen Darstellern aus Weeze und Umgebung wird es ein bunter Reigen. Selbst das große Gocher Prinzenpaar sowie das Gocher Kinderprinzenpaar lassen es sich nicht nehmen die Veranstaltung zu besuchen. Das alles trägt dazu bei, das dieser Tag ein unvergesslicher sein wird. Als besonderer Anreiz werden die schönsten Kinderkostüme des Tages prämiert. Eine Verlosung rundet die Veranstaltung ab. Um ca. 17.00 Uhr - 17.30 Uhr entscheidet dann das Los, wer das nächste Weezer Kinderprinzenpaar 2012 sein wird und von seinen Vorgängern Prinz Matthias I. (Faut) und Prinzessin Laura I. (Engbrocks) das Zepter und Krone überreicht bekommt.  Jetzt sind natürlich die Weezer Kinder im Alter von 8-12 Jahren gefragt, denn der Gemeindejugendring ist schon jetzt auf der Suche nach den Bewerbern für das Weezer Kinderprinzenpaar 2012.

Wer sich nun als Prinz und Prinzessin bewerben möchte, kann dies bis bei Bernd Lion unter 0177-7267481 oder bernd.lion@t-online.de bewerben. Dem Kinderprinzenpaar entstehen keine Kosten. Für weitere Fragen steht Bernd Lion natürlich gerne zur Verfügung!

Der Gemeindejugendring freut sich auch auf die Weezer Kinder, welche mit einem Tanz, Playback-Auftritt, Sketch etc. beim Programm mitwirken wollen. Für diese Anmeldungen steht Bernd Lion natürlich auch gerne zur Verfügung.

Als besonderer Höhepunkt ist für das neue Kinderprinzenpaar sicherlich der Kinderkarnevalsumzug am Samstag, 18.02.2012, wo das Weezer Narrenvolk das Prinzenpaar hoch oben auf dem Karnevalswagen zujubelt. Im Gegenzug wird das neue Kinderprinzenpaar die Zuschauer am Rande des Zuges grüßen und reichlich Kamelle werfen. Nachbarschaften, Vereine, Gruppierungen etc. welche aktiv mit einer Fußgruppe am Weezer Kinderkarnevalszug teilnehmen wollen, dürfen sich gerne bei Ralf Lion-Heistermann unter 02837/2446 oder ralf.lion@yahoo.de anmelden.