Inhalt

Weezer Privatgarten öffnet sich zum 3. Mal für Gartenfreunde

Mitteilung vom 11.05.2010 (archivierte Mitteilung)

Am 22., 23. und 24. Mai 2010, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr, öffnet die Familie Dietrich auf dem Hamscherweg 39 in Weeze ihre Gartenpforte zum 3. Mal und lädt zur Besichtigung ein. Der Eintritt von 3 € pro Person wird erneut dem Tierheim „Tiere in Not" zur Verfügung gestellt.

Am 22., 23. und 24. Mai 2010, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr, öffnet die Familie Dietrich auf dem Hamscherweg 39 in Weeze ihre Gartenpforte zum 3. Mal und lädt zur Besichtigung ein.

Der Eintritt von 3 € pro Person wird erneut dem Tierheim „Tiere in Not" zur Verfügung gestellt.

Zur Geschichte des Gartens: im Jahre 1993 bestand die Gartenfläche von 1700 Quadratmetern noch überwiegend aus Wiesen und Obstbäumen. Auf der Grundlage von 8 Seminaren über Gartengestaltung, die vom Deutschen Siedlerbund angeboten wurden, begann für Familie Dietrich auf dem Hamscherweg 39 in Weeze ein langer und geduldiger Weg, die erworbenen Ideen und Kenntnisse im eigenen Garten umzusetzen. Die Familie schaffte in 16 Jahren mit liebevoller Handarbeit ein Kleinod.

In Teilabschnitten wurde die vorhandene Wiese entfernt und es wurden Blumen- und Staudenbeete angelegt. Nach und nach entstanden verschiedene Räume im Garten. So wurden Rhododendren und Azaleen, Hortensien in allen Farben, verschiedene Grasarten, Schilf und Farne, Bäume und Sträucher so ineinander eingefügt, dass in Verbindung mit Rosen der romantische Garten entstand. Ferner findet man verschiedene Bambussorten und japanischen Hartriegel. Ein liebevoll angelegter Kräutergarten rundet das Gartenbild ab, und in sehr harmonischer Weise wurden Skulpturen ins Gartenbild eingefügt. Im Jahre 2002 fand noch ein Heidegarten seinen Platz. Viele Sitzgruppen laden zum Verweilen ein. So haben interessierte Gartenfreunde in Weeze erneut Gelegenheit, hinter die Pforte dieses schön gestalteten Privatgartens zu blicken und ihn im Hochsommer zu genießen.

Per Navigationsgerät wird der Garten am Hamscherweg 39 in Weeze über die Eingabe: „Nierspaß" erreicht.