Inhalt

Weezer Radtouren feiern 20-jährigens Jubiläum

Mitteilung vom 09.10.2019 (archivierte Mitteilung)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die alle Touren in diesem Jahr mitgefahren sind, wurden besonders geehrt

Schon wieder geht eine kilometerreiche Radtourensaison, die auch in diesem Jahr wieder unfallfrei und mit viel Freude bei super Wetter durchgeradelt wurde, zu Ende!

Von April bis Oktober trafen sich die Pedalritter jeden zweiten Dienstag im Monat um 10.00 Uhr auf dem Cyriakusplatz, um von dort gemeinsam eine circa 50-70 Kilometer lange geführte Radtour zu unternehmen. So gelang es einen in diesem Jahr einen neuen Rekord aufzustellen: Rund 33000 Kilometer wurden durch die durchschnittlich 70 Radfahrer pro Tour in diesem Jahr bezwungen. Dank den engagierten, freiwilligen Organisatorinnen und Organisatoren - die in jedem Jahr neue Routen und Einkehrstellen zusammenstellen - und auch dank den gewissenhaften Sicherheitsleuten, kann man auch in diesem Jahr auf eine sehr erfolgreiche, gut organisierte und unfallfreie Saison zurückblicken.

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Weezer Radtouren lässt sich ein Zuwachs der Teilnehmerinnen und Teilnehmer feststellen. Das Jubiläum und der Rückblick auf eine schöne Saison – der mit einer Dia-Show unterstrichen wurde - waren natürlich ein toller Anlass die Radtourensaison bei leckeren Abendessen und im Markt-Café Weeze ausklingen zu lassen.

Anlässlich des 20-jährigen Radtourenjubiläums gab es als Überraschung für die Radlerinnen und Radler eine schicke Fahrradklingel mit dem neuen Weezer Logo. Nach dem Essen durften sich die „Fietser“ noch über eine Verlosung mit tollen Gutscheinen von Ausflugslokalen und Eintrittskarten für die „Weezer Weihnachtsgala“ freuen, die am Freitag, dem 20. Dezember 2019, im Weezer Bürgerhaus stattfindet.

Weezes stellvertretender Bürgermeister, Alfons van Ooyen, dankte allen Teilnehmern und vor allem den Organisatoren mit ihren Helfern und Sicherheitsleuten, denn nur dank diesem Engagement sind die Weezer Radtouren in jedem Jahr realisierbar.

Die Gemeinde Weeze freut sich schon auf die nächste Radtourensaison die am Dienstag, dem 14. April 2020, ab 10 Uhr am Weezer Rathaus startet. Bei Rückfragen steht die Gemeinde Weeze, Büro für Kultur und Tourismus zu den gewohnten Öffnungszeiten des Rathauses und per Telefon unter 02837-910 118 sehr gerne zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle interessierten Radler aus umliegenden Städten und Gemeinden herzlich dazu eingeladen, an den Radtouren in 2020 teilzunehmen.