Inhalt

Wer kennt sie nicht, die Abenteuer von Pippi Langstrumpf?

Mitteilung vom 14.06.2010 (archivierte Mitteilung)

Auch heute noch begeistern sie immer wieder Groß und Klein!! Aus diesem Grunde haben sich die Kinder des Kindergartens St. Cyriakus - Weeze seit Beginn des Kindergartenjahres intensiv mit den Geschichten und Abenteuern von und mit Pippi beschäftigt. Viele Geschichten wurden erzählt, gespielt, erarbeitet und von den Kindern kreativ umgesetzt.

Die künstlerischen Arbeiten, die im Rahmen der Auseinandersetzung mit der Figur "Pippi" enstanden sind, werden nun in einer Ausstellung im Rathaus der Gemeinde Weeze gezeigt. Bürgermeister Ulrich Francken wird die Ausstellung am Montag, dem 21. Juni 2010, um 16.00 Uhr im Foyer des Rathauses offiziell eröffnen.

Die Werke der Kindergartenkinder können ab Dienstag, dem 21. Juni 2010, bis Freitag, dem 02. Juli 2010 zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.