Inhalt

Werbung für die Weezer Kirmes steht schon

Mitteilung vom 18.08.2011 (archivierte Mitteilung)

Mitglieder des Tambourcorps Weeze vor den Strohpuppen, die auf die diesjährige Kirmes jeweils an den Ortseingängen hinweisen

Für die Weezer Vereine, die unter dem Dach des Heimat- und Verkehrsvereins als Gemeinschaft das gesellige Leben in der Gemeinde verschönern, ist es immer wieder eine Ehre, wenn sie als festgebender Verein bei der Weezer Kirmes „dabei" sind und die Kirmesfestivitäten mit gestalten. So ist es auch für das Tambourcorps Weeze, das sich langsam aber sicher als Verein auf die Kirmes von 03. bis zum 06. September 2011 einstellt. Nicht nur die Mitglieder des Vereins werden dabei eingebunden, sondern auch die Weezer Bevölkerung, die herzlich eingeladen wird, um die Kirmes gemeinsam mit dem festgebenden Verein zu feiern. Diese Einladung ist bereits sichtbar, denn Mitglieder des Tambourcorps, darunter Michael Peters, der Festkettenträger, und sein Adjutant Thomas Coopmans, waren schon fleißig und haben bereits ganz große Strohpuppen an den Ortseingängen aufgestellt, um auf „ihre" Kirmes aufmerksam zu machen. Das Bild zeigt nicht nur das Datum für die diesjährige Kirmes, sondern auch, dass das Tambourcorps Weeze „spielend 100" geworden ist.