Inhalt

Wiederöffnung des Laarbrucher RAF Museums nach langer Winterpause

Mitteilung vom 23.03.2023 (archivierte Mitteilung)

RAF Police

am Freitag, 31.03.2023 endlich wieder. Bei frühlingshaft steigenden Temperaturen ist das Museum wie in den vergangenen Jahren jeweils freitags, samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr zugänglich für die Besucher. Auch der erschwingliche Eintrittspreis von 3 Euro ist geblieben.

In der Winterpause wurde eine neue Publikation erstellt. Passend zur Sonderausstellung der RAF Police auf der Bühne des Astra wurde eine Veröffentlichung zur Geschichte der Laarbrucher Militärpolizei (1954 – 1999) mit bislang unveröffentlichten Fotos, Geschichten und Informationen zusammengestellt. Ehemalige Laarbrucher Militärpolizisten steuerten ihr Expertenwissen bei. Das RAF-Police Büchlein im Format DIN A5 mit 76 Inhaltsseiten ist mittlerweile von der Druckerei in einer deutschen und einer englischsprachigen Version geliefert worden. Die Bücher werden zum Selbstkostenpreis von 5 Euro verkauft und sind im Museumsshop erhältlich. Druck und Herstellung wurden dankenswerterweise mit einem nennenswerten Betrag von der VOBA-Stiftung gesponsert.

Bei Interesse:

Deutsche Version zum Durchblättern:

https://online.fliphtml5.com/pnnim/eqrq/

Englische Version zum Durchblättern:

https://online.fliphtml5.com/pnnim/pdvq/