Inhalt

Wülbecks Rekord ungefährdet - Schüler konnten Bestmarke nicht knacken

Mitteilung vom 29.06.2010 (archivierte Mitteilung)

Willi Wülbeck, Weltmeister von 1983, behält seinen Deutschen Rekord über 800 Meter (1:43,65 Minuten). Viel Spaß hatten heute Weezer Schüler bei dem Versuch, die alte Bestmarke während des RWE Schulstaffellaufs der RWE Rheinland Westfalen Netz im August-Jansen-Sportzentrum zu knacken. Insgesamt fünf Mannschaften aus drei Weezer Schulen waren angetreten, um Wülbeck zu „enttrohnen". RWE Rheinland Westfalen Netz fördert die Staffelläufe seit 2007. Willi Wülbeck koordiniert und moderiert die Läufe für zehn- bis 13-jährige Mädchen und Jungen.

Jede Staffel trat mit acht Läufern an, die jeweils 100 Meter absolvierten. Aber aller Ehrgeiz und die Anfeuerungsrufe der Mitschüler reichten nicht, um Wülbecks Bestleistung im Team zu erreichen. Dennoch können sich die beiden besten Läufergruppen des Tages freuen. Je eine Mannschaft der Hanns-Dieter-Hüsch-Verbundschule und der Petrus-Canisius-Grundschule laufen nun am 9. Juli um den Gesamtsieg der RWE Schulstaffelläufe, die 2010 in mehreren Kommunen an Rhein und Ruhr ausgetragen wurden. Die mit deutschen und internationalen Spitzensportlern besetzte 4. Leichathletik-Gala in Bottrop bietet dafür einen würdigen Rahmen.

Viel Spaß beim RWE Schulstaffellauf in Weeze

Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und T-Shirts. Die fünf besten Staffeln einen Zuschuss für die Klassenkasse.

Viel Spaß beim RWE Schulstaffellauf in Weeze

Für Rückfragen: Brigitte Hintzen-Elders, T 0201 12-49698,  M 0162 2845832 , brigitte.hintzen@rwe.com