Inhalt

„Zirkustheater mit Köpfchen“

- zu Gast auf Schloss Wissen

Mitteilung vom 23.03.2022

Georg Morgenthal

Am vergangenen Sonntag, dem 20.03.2022 war das „Hironimus Jongliertheater“ zu Gast in den historischen Gemäuern auf Schloss Wissen und hat den Kindern, den Eltern sowie den Großeltern mit seinem bunt gemischten und abwechslungsreichen Repertoire einen lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag beschert.

Mit Zauberei, Jonglage, Comedy, Hochrad-und Feuerartistik und seinem Charme riss Georg Morgenthal das gesamte Publikum - ob Kinder, Mama, Papa, Oma und Opa, Tante oder Onkel - in seinen Bann. Es wurde gemeinsam geklatscht, gelacht und das Publikum interaktiv mit einbezogen. „Ein erfolgreicher, unbekümmerter und vor allem lustiger Tag für alle“, so Kimberley Marron vom Büro für Kultur und Tourismus.

Nächster Termin des Schloss Wissener Familienkonzertes

Das letzte Kindermusik- und Mitmachtheater des Jahres findet am Sonntag, dem 04.12.2022 um 16 Uhr mit Christian Hüser und seiner Weihnachtsshow „1-2-3 Weihnachten“ (unter der dann gültigen Coronaschutzverordnung) statt.

Die Veranstaltung ist daher zunächst wieder auf eine bestimmte Teilnehmerzahl begrenzt und bereits jetzt schon ausgebucht.

Anmeldungen für die Warteliste sind möglich! Weitere Informationen erhalten Sie bei der Gemeinde Weeze, im Büro für Kultur und Tourismus, innerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses. Telefonisch erreichen Sie uns unter den Rufnummern 02837 910-118 und der 910-116, schriftlich per E-Mail an tourismus@weeze.de oder persönlich bei uns im Rathaus.

Eine Familienkarte kostet 10,00 €, einzelne Erwachsene zahlen 6,50 €.

Die drei geplanten Termine der nächsten Kindermusik- und Mitmachtheater im Rahmen der Schloss Wissener Familienkonzerte für das kommende Jahr 2023 werden gegen Ende des Jahres veröffentlicht.