Inhalt

DANKE an die Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze

Minitanzgarde mit neuen Kostümen

Mitteilung vom 19.10.2012

Die Minitanzgarde mit Bernd Lion vom Gemeindejugendring Weeze und Claudia Deloy von der Sparkassengeschäftsstelle in Weeze beim Familiensonntag im Weezer Kirmesfestzelt

Es dauert nicht mehr ganz einen Monat und die Karnevalsession 2012-2013 startet offiziell. Daher ist der Gemeindejugendring schon fleißig mit den Vorbereitungen für die anstehende Session beschäftigt. Die Tanzgarden trainieren u.a. schon fleißig ihre Gardetänze. Um die Gardetänze in schönen Gardekostümen aufführen zu können, hat sich der Gemeindejugendring dazu entschieden, die Minitanzgarde mit neuen Gardekostümen (20 Stück werden benötigt) auszustatten, da die alten Minitanzgardenkostüme doch mittlerweile einige Alterserscheinungen aufweisen. Die alten Gardekostüme haben seit 1995 insgesamt 18 Sessionen hindurch ihren Dienst geleistet und können damit in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen.

Eine passende Schneiderei wurde in Venray (Holland) gefunden, welche schon fleißig mit den ersten Mustern beschäftigt ist. Sie hat dem Gemeindejugendring auch bestätigt, dass die neuen Minitanzgardenkostüme bis Ende dieses Jahres fertig sein werden. Eine solche Anschaffung ist leider auch mit einem Kostenaufwand von ca. 350 € (ohne Hut & Schuhe) pro Gardekostüm verbunden.

Dieser Kostenaufwand ist auch für den Gemeindejugendring Weeze schwer zu stemmen. Daher ging man auf Sponsorensuche bei den Weezer Unternehmen, wo man dann auch bei der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze fündig wurde, welche sich direkt dazu bereiterklärt hat, dieses Projekt mit einem Betrag von 1000,00 € zu unterstützen.

Bei diesem hohen Betrag wollte es sich der Gemeindejugendring nicht nehmen lassen, sich bei der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze in aller Öffentlichkeit zu bedanken. Daher nutzte man die Gelegenheit bei dem Familiensonntag der Weezer Kirmes im Festzelt, bei dem die Minitanzgarde ihren aktuellen Showtanz dem Weezer Publikum darbot. Nach dem Auftritt ergriff Bernd Lion (1.Vorsitzender) das Mikrofon und bedankte sich in aller Öffentlichkeit mit einem Blumenstrauß stellvertretend bei Claudia Deloy (Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Weeze). Natürlich durfte ein gemeinsames Foto mit den Tanzmädels in Showtanzkostümen, Claudia Deloy und Bernd Lion (in der Hand mit einem alten Minitanzgardenkostüm) nicht fehlen. Zum Schluss bleibt nur noch einmal zu sagen: DANKE an die Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze für ihre großartige Unterstützung.