Inhalt

Der TSV Weeze hielt seine Jahreshauptversammlung ab

Der 1. Vorsitzende Willi Halmanns konnte fast 100 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Weezer Waldhaus begrüßen.

Mitteilung vom 16.04.2024

TSV Weeze JHV

In diesem Jahr fanden keine Neuwahlen statt, aber es gab einiges aus den Abteilungen und vom Sportplatz zu berichten.

Die Mitgliederzahlen sind unverändert hoch. Der TSV Weeze zählt 1662 Mitglieder, davon 629 Kinder und Jugendliche. Auch die Anzahl an über 60-jährigen Mitgliedern ist beträchtlich und erfreut den Vorstand.

Dank des neuen Kunstrasenplatzes hatte der TSV Weeze in diesem Jahr kein einziges Nachholspiel aus dem Winter. Alle Spiele konnten termingerecht stattfinden. Willi Halmanns bedankte sich in diesem Zusammenhang bei der Gemeinde Weeze und der überwältigenden Anzahl an Patenschaften von über 200 Einzelspendern für Parzellen auf dem Kunstrasen.
Neben den sportlichen Erfolgen, insbesondere im Volleyball – und Langlaufbereich und der hohen Anzahl an Sportabzeichenabsolvent*innen, konnte der 1.Vorsitzende auch über abteilungsübergreifende Aktivitäten berichten. So konnte nach fünf Jahren wieder die Blau-Gelbe Nacht mit Mitgliedern und Freunden gefeiert werden. Ebenso gab es im letzten Jahr eine „Seniorentour“ für die älteren Mitglieder und eine Spielenacht für die Vereinsjugend. 
Die Sportanlagen befinden sich aufgrund von Investitionen in Rasenflächen und Aschenbahn und ehrenamtlicher Arbeiten in einem hervorragenden Zustand. Jedoch stellen die gestiegenen Energiekosten den Verein als Pächter der Anlage weiterhin vor große Herausforderungen.  

Auch in diesem Jahr wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft und Treue waren dies Patrick Aspell, Florian Feddema, Felix Feddema, Yannick Gorthmanns, Jonas Gorthmanns, Lukas Kassler, Sven Schmitz, Franziska Thomas, Florian Thomas und Christian van Husen. Sie erhielten eine Urkunde und die silberne Ehrennadel. Lambert Feddema, Frank Hendricks und Norbert Janssen bekamen für 50 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde. Bereits auf 70 Jahre Mitgliedschaft können Rolf Hörster und Fritz van Heesch blicken.

Einige zu ehrende Vereinsmitglieder waren entschuldigt. Viele der anwesenden geehrten Mitglieder sind noch aktiv im TSV Weeze und engagieren sich auch im Ehrenamt. Vielen Dank dafür!

Nach etwas mehr als einer Stunde beendete Willi Halmanns die Versammlung und wünschte allen Mitgliedern für die Zukunft sportlich und privat alles Gute.