Inhalt

Illegale Abfallentsorgung am Angelgewässer Richtung Alte Bahn in Weeze - 100 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise

Mitteilung vom 04.01.2016

Illegale Abfallentsorgung am Angelgewässer Richtung Alte Bahn in Weeze

Am 29.12.2015 wurde um 16:00 Uhr von einem Mitglied des Angelsportvereins Goch festgestellt, dass am helllichten Tag am Angelgewässer in der Nähe des Stevenshofes in Richtung Alte Bahn in Weeze mehrere Müllsäcke abgekippt worden sind. Als er um 12:00 Uhr den Wirtschaftsweg vom Angelgewässer in Richtung Alte Bahn befuhr lag der Abfall noch nicht dort. Bürgermeister Ulrich Francken ärgert sich über diese illegale Müllentsorgung, das äußerst sozialschädliche Verhalten und wendet sich nun an die Öffentlichkeit. Sollten Zeugen vorhanden sein, bittet er diese um Hinweise zur Feststellung der Täter. „Ich bitte Sie, uns zu informieren. Die Mitarbeiter im Rathaus oder ich persönlich nehmen die Hinweise gerne entgegen. Gemeinsam mit der Polizei, bei der Anzeige erstattet wurde, werden wir der Sache nachgehen." Die illegale Müllentsorgung ist eine Ordnungswidrigkeit, die bei Hinweisen auf die Täter mit einem Bußgeld geahndet wird. Das Vergehen kann nicht einfach hingenommen werden. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Weeze eine Belohnung in Höhe von 100,00 € für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters bzw. der Täter führen.

Das Rathaus ist unter folgender Rufnummer erreichbar: (02837-910134). Hinweise werden auf Wunsch in jedem Fall vertraulich behandelt.