Inhalt

Karneval in Weeze

Bilder vom Rathaussturm und vom Kinderkarnevalszug in Weeze

Mitteilung vom 16.02.2010

Trotz klirrender Kälte sind die Karnevalstage in Weeze fröhlich und feierlich von Jung und Alt begleitet worden. Der Rathaussturm und die anschließende Möhneballfeier läuteten die Feierlichkeiten ein:

Die Möhnen aus dem Rathaus mit Bürgermeister Ulrich Francken

Die Möhnen mit Rammbock stehen bereit, das Rathaus zu erstürmen  Der Musikverein Weeze beim Rathaussturm 2010 auf dem Cyriakusplatz

Die Tanzgarde des Gemeindejugendrings beim Rathaussturm 2010 auf dem Cyriakusplatz  Das Kinderprizenpaar mit Bürgermeister Ulrich Francken und Obermöhne Helga Reisdorf beim Rathaussturm 2010 auf dem Cyriakusplatz

Rathaussturm der Möhnen 2010  Rathaussturm der Möhnen 2010

Am Samstag, dem 13. Februar 2010, ging es mit dem bunten Kinderkarnevalszug und erstmaligem Abschluss auf dem Alten Markt weiter:

Der Weezer Kinderkarnevalszug war trotz klirrender Kälte gut besucht. Im Vordergrund der Gebrauchshundesportverein Weeze  Der Weezer Kinderkarnevalszug war trotz klirrender Kälte gut besucht.

Der Weezer Kinderkarnevalszug war trotz klirrender Kälte gut besucht. Im Vordergrund: Das Weezer Familienzentrum  Der Weezer Kinderkarnevalszug war trotz klirrender Kälte gut besucht. Blick aus der Wasserstraße

Der Weezer Kinderkarnevalszug war trotz klirrender Kälte gut besucht.  Der Weezer Kinderkarnevalszug war trotz klirrender Kälte gut besucht.

Der Weezer Kinderkarnevalszug war trotz klirrender Kälte gut besucht. Im Vordergrund: Der Tambourcorps Weeze mit dem Kinderprinzenpaar auf dem Karnevalswagen im Schlepptau  Der Weezer Kinderkarnevalszug war trotz klirrender Kälte gut besucht. Im Vordergrund: Der Karnevalswagen des Kinderprinzenpaares

Nach dem Kinderkarnevalszug wurde auf dem "Alter Markt" weiter gefeiert.  Nach dem Kinderkarnevalszug wurde auf dem "Alter Markt" weiter gefeiert.