Inhalt

Neues Schulprojekt in Weeze: Alte Johanneshauptschule weicht für moderne Bildung!

Die ersten Vorbereitungen und Abbrucharbeiten am alten Standort der Johanneshauptschule an der Bodelschwinghstraße in Weeze haben begonnen. Leider muss die alte Schule weichen, doch dies eröffnet die Möglichkeit, einen neuen, hochmodernen Schulbau für unsere Weezer und Wember Grundschulkinder zu schaffen.

Mitteilung vom 12.09.2024

Die Gemeinde Weeze freut sich mit den Architekturbüros Tchoban Voss Architekten aus Hamburg und HTM Architekten aus Kleve…Architekten über das geplante Projekt. Von links nach rechts: Georg Koenen (Bürgermeister, Gemeinde Weeze), Guido Gleißner (CDU), Jan Hagen (Tchoban Voss Architekten), Daniel Mülders (Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, Gemeinde Weeze), Jessica Kruchem (Die Grünen), Michael Metten (Fachbereichsleiter Bauen, Planen und Umwelt, Gemeinde Weeze), Norbert Thul (SPD) und Kevin Minor (HTM Architekten)

Der Baubeginn ist für 2025 vorgesehen, mit einer geplanten Inbetriebnahme im Jahr 2027. Lehrkräfte und Schüler dürfen sich auf eine zeitgemäße Lernumgebung freuen, die den aktuellen Bildungsstandards entspricht.

Sobald eine Entwurfsplanung vorliegt, wird es einen Informationsabend für Bürgerinnen und Bürger geben! Die Gemeinde Weeze freut sich gemeinsam mit dem Architekturbüro Tchoban Voss Architekten aus Hamburg und HTM Architekten aus Kleve über das geplante Projekt.

Bleiben Sie dran für weitere Updates!