Inhalt

Resümee des gemeinsamen Osterfeuers der Weezer Vereine

spitzen Wetter, tolle Musik, geselliges Beisammensein, Würstchen und Getränke: „Alles weg“

Mitteilung vom 21.04.2022

Osterfeuer

IIn diesem Jahr konnten die Weezer Vereine nun nach langer „Durststrecke“ am vergangenen Ostersonntag endlich wieder das traditionelle Osterfeuer des Heimat- und Verkehrsvereins gemeinsam feiern.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Platzkonzert des Musikvereins Weeze und des Tambourcorps Weeze. Die schwungvolle und moderne Musik passte hervorragend zum Anlass und brachte das ein oder andere Bein dazu mitzuwippen und den ein oder anderen sogar dazu mitzusingen.

Gegen 19.00 Uhr wurde dann das Osterfeuer durch Katja Verheyen, Festkettenträgerin Musikverein 1871 Weeze e. V., entzündet. Der Musikverein ist in diesem Jahr festgebender Verein der Weezer Kirmes und somit auch für die Organisation des Osterfeuers zuständig.

„Es war ein schönes und geselliges Beisammensein. Das Wetter war super, wir haben viele Bürgerinnen und Bürger und auch Gäste aus umliegenden Kommunen begrüßen dürfen. Am Ende war jedes Würstchen und jedes Getränk ausverkauft – und alle zufrieden mit einem schönen und geglückten Osterfeuer.“, freut sich Katja Verheyen. Und auch Marco Scuderi, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsverein zieht eine positive Bilanz und blickt voller Vorfreude in Richtung Weezer und Wember Kirmes 2022.

Bildunterschrift: Weezer Osterfeuer 2022.