Inhalt Seitenleiste

Veranstaltungen

Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten aus Weeze per Mail. Bestellen Sie unseren Newsletter!


Inhalt

Nachrichten aus der Gemeinde Weeze

Spaßturnier am Weezer Sportplatz geht in die 2. Runde

17.05.2024: Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr plant die Fußballseniorenabteilung des TSV Weeze eine Fortsetzung des Spaßturniers im August-Janssen-Sportzentrum.

Alles dreht sich um die Wolle - Schafschurfest im Tierpark Weeze

16.05.2024: So langsam kommen wir alle ins Sommerfeeling.

Neue Urban Art für den Niederrhein am Weezer Tierpark

16.05.2024: Die Urban Art-Ausstellung am Weezer Tierpark konnte nun erweitert werden. Hierzu engagierte San Hejmo Festival den französischen Künstler DRACO, der ein weiteres, kostenlos zugängliches Urban Art-Kunstwerk am Tierpark gestaltet hat.

Die Wackelzähne in wichtiger Mission

14.05.2024: Im Rahmen ihres Vorschulprogrammes zum Thema Unterwasserwelt beschäftigten sich die Wackelzähne (Vorschulkinder) des Weezer St. Cyriakus Kindergartens auch mit dem Thema Müll.

Die Weezer Voices feiern beeindruckende Jubiläen und Enthüllung ihrer neuen Vereinsfahne

14.05.2024: Die Weezer Voices feierten Anfang Mai ein bemerkenswertes Ereignis bei einem gemeinsamen Frühstück, das ihren langjährigen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern gewidmet war.

Klettergerüst auf dem Spielplatz an der Matthias-Claudius- Straße bis auf Weiteres nicht nutzbar

14.05.2024: Bei einer Kontrolle der Spielplätze wurde festgestellt, dass ein Seil des Klettergerüsts auf dem Spielplatz an der Matthias-Claudius-Straße angerissen ist. Um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, wurde das Spielgerät daher eingezäunt. Der Schaden wird nun genauer untersucht und wenn möglich repariert. Dies kann noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns sobald das Gerüst wieder zum Bespielen freigegeben werden kann.

Tolle Ritte bei tollem Wetter in Weeze

14.05.2024: Traditionell fand am Himmelfahrtswochenende das beliebte Frühjahrsturnier des Reitverein Weeze statt. Passend zum neu in diesem Jahr ins Leben gerufenen Rasenchampionat trug das erste Pferd auf dem Rasenspringplatz am Samstagmorgen den Namen Herzrasen und erhielt die erste Goldschleife des Turniers. Das war ein gutes Omen; die Platzbedingungen waren bis zum letzten Reiter sehr gut.

Weeze blüht nicht nur auf, es lebt auch auf

13.05.2024: Nachdem die Gemeinde Weeze im Rahmen einer Förderaktion für Lebensraum der Mehlschwalben mit gutem Beispiel vorangegangen war und 10 Doppel-Nisthilfen an gemeindeeigenen Gebäuden angebrachte hatte, wurden weitere 40 Nisthilfen kostenlos an schwalbenfreundliche Hausbesitzer verteilt.

Danke für 42 Jahre Kevin´s Pub in Weeze

10.05.2024: In diesen Tagen besuchte Georg Koenen das Wirteehepaar Regina und Kevin Betts, die Ende April 2024 das letzte Bier vom Fass gezapft haben und den letzten Schnaps ausschenkten.

Parookaville- und San Hejmo-Sondertickets für Weezer ab sofort im Rathaus erhältlich

08.05.2024: Die Vorfreude auf den Festivalsommer am Weezer Flughafen steigt. Wie üblich machen die die Weezer Veranstalter und die Gemeinde dazu allen Bürger*innen aus Weeze und Wemb ein freiwilliges Angebot für vergünstigte Tickets an ausgewählten Veranstaltungstagen.

Überspringen: Liste der Einträge