Inhalt

Bike & Ride: Gemeinde Weeze bietet nun auch Fahrradboxen am Bahnhof an

Mitteilung vom 31.03.2017 (archivierte Mitteilung)

Detlef Hohl (links im Bild), der von Emmerich zur Arbeit nach Weeze mit der Bahn fährt, freute sich sowohl über die kleine Unterweisung zum Bedienen der Box, die er durch Khalid Rashid von der Gemeinde Weeze erhielt als auch über die neue sichere Unterstellmöglichkeit für sein Fahrrad

Im Rahmen der Umgestaltung des Bahnhofes sind nun auch fünf Fahrradboxen am Weezer Bahnhof aufgestellt worden. Das heißt: Pendler haben ab sofort die Möglichkeit, am Weezer Bahnhof vom Fahrrad auf Bahn umzusteigen und ihr Fahrrad sicher unterzustellen.  

Ein Stellplatz kann für 60,00 €/jährlich gemietet werden. Zusätzlich muss eine Kaution in Höhe von 15,00 € hinterlegt werden, die man nach Rückgabe des Schlüssels wieder bekommt.

Interessierte können sich bei der Gemeinde Weeze beim Fachbereich 1 Zentrale Dienste – Büro für Kultur und Tourismus unter der Telefonnummer 02837-910-116/118 telefonisch oder unter tourinfo@weeze.de per Mail melden.