Inhalt

Gemeindejugendring Weeze hatte wieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen

Mitteilung vom 03.06.2015 (archivierte Mitteilung)

Der Gemeindejugendring Weeze hatte seine Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung neulich ins Waldhaus Dicks eingeladen. Der 1. Vorsitzende Bernd Lion begrüßte alle anwesenden Mitglieder, worauf der Jahresbericht für das Jahr 2014 folgte, welcher von der 2. Vorsitzenden Ulla Foydl vorgetragen wurde. Darauf trug die 1. Kassiererin Verena Nellesen den Kassenbericht für das Jahr 2014 vor, welcher von den Kassenprüfern für einwandfrei und korrekt erklärt wurde. Nachdem der Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, standen dann die Neuwahlen auf dem Programm, welche vom stellvertretenden Bürgermeister Rolf Hörster geleitet wurden.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen. Bernd Lion (1.Vorsitzender), Ulla Foydl (2. Vorsitzende), Ines Feegers (2. Vorsitzende), Hermann Foydl (Geschäftsführer) und Verena Nellesen (1. Kassiererin). Der Vorstand wird durch folgende Beisitzer komplettiert: Aurelia Reuters, Michaela Vloet (Trainerin Minitanzgarde), Jörg und Tanja Schnell, Ines Coopmans, Christina Meyers, Tom Engbrocks, Miriam van Husen (Vertreterin große Tanzgarde).

Der 1. Vorsitzende Bernd Lion bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf seine neue Aufgabe mit dem Wissen ein starkes und kollegiales Team im Rücken zu haben, worauf man stolz sein kann. Anschließend gab er einen Ausblick auf das anstehende Jahr, wie z. B. die Tagestour für Weezer Kinder zum Movie-Park-Germany am 28.06.2015 und der Ausflug zum Irrland in Twisteden am 12.09.2015 sowie die Fahrten zum Schlittschuhlaufen nach Grefrath, welche noch nicht terminiert sind.

Der Gemeindejugendring ist stolz eine Minitanzgarde, eine große Garde & die Sunshine-Girls (Showtanz) in den eigenen Reihen zu haben. Die Hauptaufgabe des Gemeindejugendringes liegt in der Organisation und Durchführung des Weezer Kinderkarnevals (Kinderprinzenkür, Kinderkarnevalsumzug u.v.m.). Der 1. Vorsitzende Bernd Lion beendete die Versammlung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und geht auch von einer weiteren guten Zusammenarbeit in der Zukunft aus.